Bist du in der Lage, dich selbst zu motivieren und zu inspirieren, wenn es nötig ist?

6 Antworten

Nein, irgendwie nicht

Eines Ja, eines Nein.

Das Wort Motivation bedeutet "der Grund warum ich etwas mache "

Ich kann mir immer selbst Gründe ausdenken um etwas zu tun .Das kommt aus meinem eigenen Geist

Inspiration kommt von Außen. Es geht in meinen Geist

( englisch SPIRIT -> IN -SPIRIT- ATION)

Ja. Ich war im Leben immer ein Lernenwoller, der sich und andere damit erfreute und auch vom Gelernten abgeben konnte.

Aber ich musste auch lernen, dass jeder seines selber lernen muss.

Das ist meine Einstellung mit Fromms Glücklichsein. Das motiviert sich von selber, in der Leichtigkeit des Seins (Wuwei).

Bild zum Beitrag

Er hat dazu auch 2 Bücher geschrieben. Es gibt auch noch eines über Normopathie.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Psychologie, Verhaltensforschung)  - (Psychologie, Verhaltensforschung)

Ja, durchaus. Es ist eher der Konflikt zwischen mir und "der Welt, was ich als notwendig erachte und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich bin zwar übelst kreativ, aber ich muss mit Menschen und ihrem Denken zu tun haben.