Bis zu wie viel Grad Außentemperatur verträgt der Mensch?

2 Antworten

Ständig 50 grad würde für den Menschen gefährlich werden da sonst die Körpertemperatur mit ansteigt aber so hält ein Mensch schon bis zu fast 100 grad aus denn ich bade auch oft bei soviel grad und es macht mir nix aus

das kann man nicht mit einer bestimmten temperatur benennen, da es ja wie du schon erwähnst, es in der sauna für kurze zeit bis fast 90° geht.

entscheidend ist, ob der körper (noch) in der lage ist, bei äußererlich starker hitze von weit über 50° durch schwitzen oder ruhe die kerntemperatur nicht über ca. 39° ansteigen zu lassen, die auch schon beim fieber langsam in den roten bereich geht. auch die luftfeuchtigkeit spielt eine rolle, eine hohe verhindert oder verzögert, dass der schweiß verdunstet.