Bis zu welchem Alter erlaubt ihr euren Kindern auf den Spielplatz zu Pinkeln?

16 Antworten

Solange Toiletten in annähernder Reichweite sind finde ich das unabhängig von Alter absolut inakzeptabel, Kinder einfach irgendwo hinpieseln zu lassen. Gibt leider doch immer wieder Mamas und Papas, die zu faul sind, die paar Schritte zu gehen und ihre Kinder dann einfach abseits schicken/begleiten, vor allem bei Jungs. Geht gar nicht.

Wenn das jetzt wirklich mal ein Spielplatz ist ohne irgendwas drumrum und das Kind eben muss finde ich es okay, solange weit genug weg gegangen wird und auch nirgends, wo Kinder spielen könnten. Da finde ich Grundschulalter noch akzeptabel, danach wird es grenzwertig.

Wo ist das Problem wenn sich das Kind eben schnell irgendwo ABSEITS des Spielplatzes in die Büsche oder ins Gras stellt/hockt/setzt?

Jede Katze die da vorbei kommt wird es auch so machen, und vermutlich noch weit weniger Respekt vor dem Spielplatz haben, also ist es doch kein Drama, wenn ein Kind das - wie gesagt: abseits - auch eben kurz macht.

Meine sind 9, 8 und fast 6 und müssen wirklich auch oft wenn wir draußen sind, also natürlich auch Mal auf dem Spielplatz. Und manchmal müssen sie dann sogar "groß". Ja, passiert halt. Kann man alles regeln ohne dass jemand belästigt wird und ohne die Hinterlassenschaften liegen zu lassen.

Alles halb so wild. Es sind Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas sollte man nur im Notfall tun oder wenn es wirklich kein Klo in der nähe hat. Dann aber auch abseits und nicht mitten auf dem Spielplatz. Spätestens ab dem Kindergartenalter sollten sie es auch etwas einhalten und planen können.

Ich finde es kommt auch bei älteren Kindern einfach darauf an, wie weit sie weg wohnen und wir dringend sie müssen