bis wann gilt man als pedophil?

7 Antworten

Pädophilie bezeichnet einen Erwachsenen, der Kinder vor der Pubertät bevorzugt. Es geht nicht um einen Altersunterschied.

GutenTag2003  09.03.2024, 22:46

Nun, bei einem Altersunterschied von 3 Jahren kann man in keinem Alter von Pädophil reden.

GutenTag2003  09.03.2024, 23:02
@Takumi2007

In dem Alter, mit dem Altersunterschied ist es relevant.

Es geht um die Frage des FS

ist es pädophil, wenn ich ...
Takumi2007  09.03.2024, 23:08
@GutenTag2003

Er ist nicht Erwachsen und sie ich mit 12 Jahren als Mädchen sehr wahrscheinlich in der Pubertät. Es gibt also bereits Weichtiere Faktoren, die nicht erfüllt sind.

GutenTag2003  09.03.2024, 23:18
@Takumi2007

Es geht nicht darum ob Sex erlaubt ist oder nicht sondern um ...

ist es pädophil, wenn ich ...
Takumi2007  10.03.2024, 00:16
@GutenTag2003

Von Geschlechtsverkehr war auch keine Rede und das ist auch nicht zwingend notwendig. Das Wort bedeutet übersetzt nur so etwas wie „Liebhaber von Kindern“.

GutenTag2003  10.03.2024, 00:17
@Takumi2007

Kinder mit Kinder ist etwas ganz anderes.

Das Wort bedeutet übersetzt nur so etwas wie „Liebhaber von Kindern“.

Pädophil ist es meines Wissens nach, wenn du ein Erwachsener bist, der sich zu Kindern, die die Pubertät noch nicht erreicht haben, hingezogen fühlst.

Wenn du 14 bist und ein Mädchen datest, dass 12 ist, liegen 2 Jahre zwischen euch. Das ist in keinster Weise schlimm. Bedenke aber, dass sie erst Sex haben darf, wenn sie 14 Jahre als ist.

OlivioRod  09.03.2024, 22:42

Wo ist das Gesetz, das verbieten, dass sie Sex haben darf.

Das kannst du als Experte bestimmt beantworten.

putzfee1  09.03.2024, 22:57
@OlivioRod

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt.

Da jemand, der selber unter 14 ist und mit jemand anderem unter 14 Sex hat, noch nicht strafmündig ist, hat er damit zwar gegen das Gesetz verstoßen, kann jedoch nicht dafür bestraft werden.

OlivioRod  09.03.2024, 23:08
@putzfee1

Sind beide unter 14 liegt kein Straftatbestand vor. Ein Staatsanwalt kann nur deswegen auch nicht ermitteln.

putzfee1  09.03.2024, 23:11
@OlivioRod

Der Straftatbestand liegt durchaus vor. Es wird nur deswegen nicht ermittelt, weil beide noch nicht strafmündig sind.

Sonst könnte man ja auch sagen, Diebstahl, Mord und Totschlag ist für unter 14jährige erlaubt, weil sie ja noch nicht strafmündig sind. Das ist aber nicht der Fall. Sie dürfen das genau so wenig wie über 14jährige, sie können nur nicht dafür bestaft werden.

Andrastor  09.03.2024, 23:13
@putzfee1

So sieht es aus. Danke für deine raschen und richtigen Antworten auf die Fragen.

OlivioRod  09.03.2024, 23:15
@putzfee1

Juristen sehen das anders. Ist mit Mord und Diebstahl nicht zu vergleichen.

Es gibt nämlich keine Geschädigten.

putzfee1  09.03.2024, 23:16
@OlivioRod

Du bist ja sicher Jurist und wirst das ganz genau wissen. Das sieht man schon an deinen Fragen. *Ironie off

Andrastor  09.03.2024, 23:19
@OlivioRod

Im Falle einer Anzeige, kann man in solchen Fällen immer auf psychische Schäden argumentieren. Traumata, Verstörung, etc.

Zudem bedarf es keiner direkt geschädigten. Die Tat an sich ist verboten und wird entsprechend geahndet.

Hallo!

Nein es ist nicht Pädophil. Nur in dem alter komisch.

Lg^^

Kleiner, mach dir keine Sorgen 💀 Erstens, sind es ja nur 2jahre. Du gehst zwar nicht in den Knast, such dir trotzdem wen in deinem Alter. In dem Alter macht 1jahr schon viel unterschied. (Mental)

ein pedo ist jemand der schon erwachsen ist und auf Mädchen steht, die noch nicht in der pupertät sind.

Du nein pedos sind leute die auf Mädchen und jungs stehen die noch vor der Pubertät sind das wäre jetzt ein anderer Fachbegriff aber nein bist du nicht aber ich bin jetzt nicht der Freund davon mit 14 und 12 eine Beziehung zu führen ihr dürftet kein sex haben da sie nicht 14 ist