Bis du eher wagemutig oder eher auf Sicherheit bedacht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich würde die sehr gut bezahlte Stelle annehmen und es wagen. 33%
Ich würde lieber dort bleiben, wo ich mich sicher wohlfühle. 33%
Ich bin unentschlossen. 19%
Meine Meinung dazu: 14%

5 Antworten

Meine Meinung dazu:

Ich würde mich erstmal informieren, was die neue Stelle im Detail bedeutet.

Finde ich es interessant und das Angebot ist zusätzlich sehr lukrativ, dann wäre ich zu einem Wechsel bereit.

Gefallen mir die Aufgaben nicht, dann hingegen nicht.

Mich dort anstrengen zu müssen, weil die Aufgaben anspruchsvoll sind, stört mich nicht. Das suche ich bei meiner jetzigen Arbeit auch regelmäßig.

Meine Meinung dazu:

Hallo

Das müsste ich dann einzelfallmässig abwägen.

Ich gehe nichts an von dem ich nicht in ungefähr weiss wie es aussieht oder rauskommt.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Ich würde lieber dort bleiben, wo ich mich sicher wohlfühle.

Gehalt ist nicht alles. Wenn ich weiß, dass es mir irgendwo sehr gut gefällt, bleibe ich da. 🙂

Meine Meinung dazu:

Ich bin der Meinung, dass eine solche Situation weder etwas mit "Wagemut", noch mit "auf Sicherheit bedacht" zu tun hat, denn:

1. erhält nicht Hinz und Kunz so ein Jobangebot, sondern lediglich Leute, von denen bekannt ist, dass sie über entsprechende Qualifikationen verfügen.

2. werden sie nicht von jetzt auf gleich und ohne mit ihrem Aufgabengebiet vertraut gemacht zu werden, eingestellt. Im Gegenteil! Es finden Gespräche [mindestens wenigstens eines!] in denen der potentielle Mitarbeiter detailliert über seinen künftigen Tätigkeitsbereich Informie wird. Deshalb wissen solch Leute in

3. auch ganz genau, was auf sie zukommt; was ihnen wiederum die Möglichkeit eröffnet, ihre Fähigkeiten und Kapazitäten zu überdenken und einzuschätzen, ob sie den neuen Anforderungen gewachsen sind und dann - und zwar ungehindert und unbeeinflusst von irgendwelchen "besorgten" Wesen 🙂eine Entscheidung zu treffen, wie es mündige Erwachsene in der Regel zu tun pflegen...

Und: dass man für eine "richtig gute Bezahlung" auch richtig arbeiten muss, versteht sich doch wohl von selbst.

Wenn der Betreffende nicht arbeiten, bzw. keine zu Leistung erbringen bereit ist, welche die "richtig gute Bezahlung" auch rechtfertigt, dann muss, er eben auf den Job verzichten.

Nicht umsonst spricht man vom Geld VERDIENEN. Eben, weil es verdient werden muss und nicht lediglich eine Anwesenheitsprämie ist.

Wer gut ist, kann es sich auch leisten, mutig zu sein und den Mutigen gehört die Welt!

Ich würde die sehr gut bezahlte Stelle annehmen und es wagen.

wenn es eine Stelle ist, die ich sowieso anstrebe, wieso nicht?