Biologie Fotosynthese Licht?

1 Antwort

Die Grafik zeigt, dass die Photosyntheseintensität der einen Algenart (A) bei geringerer Beleuchtungsstärke ihren höchsten Wert erreicht und mit steigender Beleuchtungsstärke an Photosyntheseintensität verliert, während die der anderen Algenart (B) ihren höchsten Wert erst bei steigender Beleuchtungsstärke erreicht. Folglich bedeutet das, dass Algenart B mehr Licht als A für die Fotosynthese benötigt.

Lifeisnotdark  07.12.2021, 20:37

Zur Aufgabe darunter: Alge B befindet sich eher an sehr hellen, sonnenzugewandten Standorten und A an Orten mit gemäßigtem Lichteinfall.