Biodiagramm Beschreiben und auswerten?

1 Antwort

Den Anforderungsbereich zur Beschreibung von Abbildungen müsste euch eigentlich die Lehrkraft geben.

Man macht sich zu Beginn immer klar, was in Abhängigkeit wovon dargestellt ist. (X-Achse: gegebene Werte, y-Achse: gemessene oder abhängige Werte):

Wobei die Beschreibung keine Kurvendiskussion sein sollte, sondern sich immer auf den Sachverhalt beziehen muss.

Hier sind Beispiele; meinst du so etwas?

https://www.u-helmich.de/bio/oek/oek01/punkt02/Toleranz.html