biobasierter Kunststoff als 5.Pk Thema?

1 Antwort

Hallo idkbro123,

da sollte genau Chemie drin insbesondere wenn du Verfahrenswege beschreibst bei denen man eben dann bei "konventionellen" Monomeren am Ende ankommt und das Bio- eben nur auf die Herkunft und nicht die Struktur verweist.

Geografie würde dazu auch passen wenn du beleuchtest welche Ausgangspflanzen besonders geeignet sind und wo diese angebaut werden bzw. wo diese verfügbar sind und welchem Einfluss es auf die sonstigen Nutzpflanzen und die Nahrungsmittelproduktion hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.