Bio Milch und normale Milch von Milbona (Lidl)?

3 Antworten

Gibt es denn dann überhaupt einen Unterschied wenn beide von der selben Marke stammen?

Ja! Die Bio-Milch und die "normale" Milch werden in getrennten Tanks von den Milch-Erzeugern geholt, in separierten Tanks zwischengelagert und separat verarbeitet.

Wenn Bio draufsteht, muss Bio drinnen sein, das ist streng geregelt! Die strengsten Bio-Richtlinien hat der Demeter-Verband!

Wie Du genauer Bio erkennst, dabei hilft Dir dieser Link:

http://www.bio-finder.com/de/service/bio_know_how.php

Davon abgesehen ist weder die Bio-Milch noch die "normale" Milch gesund für den menschlichen Organismus/Stoffwechsel!

Sollte gerade das Wörtchen Kalzium auftauchen; vergiss es! Wer sich einigermaßen ausgeglichen und gesund ernährt, kann nicht unter Kalziummangel leiden. Ist nur eine geschickte Strategie der Industrie um damit Angst zu schüren! In den asiatischen Ländern mit dem geringsten Milch/-Produkte-Konsum ist die Osteoporose so gut wie eine unbekannte Krankheit!

Wenn man danach googeln möchte, sollte man nicht auf die Seiten derer gehen, die der Milch-Lobby gehören, sondern eher denen der wissenschaftlichen Instituten!

Die gesundheitlichen Nachteile der Milch sind so groß, sodass in Amerika mit dem gesundheitlichen Aspekt der Milch nicht mehr geworben werden darf!

Der Begriff (oder sagen wir besser die Silbe) Bio ist gesetzlich nicht geschützt. Bietet also jemand etwas unter dem Vorzeichen Bio an, weißt Du noch lange nicht, welche Standards dahinter stecken. Hier ist also vieles aufgrun fehlender Standards nicht miteinander vergleichbar.

rwdllte  12.12.2015, 16:08

es kommt immer drauf an was für ein Siegel auf dem Produkt steht! Da kann man dann nachvollziehen unte welchen Standards das Produkt hergestellt wurde..

Die Bio Produkte aus Reformhäusern sind meist biologischer als die von Discountern. Das liegt daran, dass nur ein bestimmter Prozentsatz eines Produktes Bio sein muss, damit das Produkt als Bio ausgezeichnet werden darf. Discounter bio Produkte sind meist nicht streng geprüft wir renommierte Bio Siegel. Was auch verständlich ist, denn Discounter Bio Produkte sind viel günstiger. Trotzdem ist es gesünder eine Bio Milch eines Discounters zu trinken als eine nicht Bio Milch.

rwdllte  12.12.2015, 16:09

Es ist nicht nur gesünder! sondern auch umweltschonender und meist tierfreundlicher ;) Nicht immer egoistisch denken :D