Bin oft von meinem Vater genervt, ist es normal?

4 Antworten

Ich kenne sich und deinen Vater selbstverständlich nicht, kann also nur Vermutungen anstellen. Es könnte natürlich sein, dass du dich gerade in der Abnabelungsphase befindest und sich das bald wieder legt. Möglicherweise liegt das Problem aber auch nicht an dir sondern an deinem Vater bzw seinem Verhalten dir gegenüber. Manchen Männ...schen (sic!) fällt es schwer auf andere einzugehen und bringen auch gut Gemeintes mit dem Feingefühl eines Ziegelsteins rüber. Da es schwer bis unmöglich ist denjenigen zu ändern, muss man sich selbst irgendwie damit arrangieren und sich diesen Umstand vor Augen halten wenn man mal wieder genervt ist. Zwar auch ein hartes Stück Arbeit und klappt mal mehr, mal weniger gut, ist aber machbar. Egal woran es auch liegen mag, eins sollte dir klar sein: du bist deshalb keine schlechte Tochter.

Das ist normal!

Du bist in der Abkapselungs Phase, dH du trennst dich langsam von deinen Eltern!

Sobald du mal alleine Wohnst ändert sich das wieder

Geht mir so mit meiner Mutter ;)

Ja ich würde sagen das ist normal. Ist halt noch der Rest der Pubertät wo man noch sich selbst sucht und so, und plötzlich alles hinterfragt halt auch die eignene Eltern :D Du bist ja immer noch nicht erwacshen. Und nein bist du nicht. Das wird schon vorbeigehen :D

Meine Frese so eine Phase hat doch jeder mal. Jeder zweite Teenager ist genervt von seinen Eltern und nur weil du ein bischen älter bist heißt das nich das das bei dir nicht auch so sein kann. Das geht genauso schnell wieder vorbei wies gekommen ist ;)