Bin jeden immer nur so lange gut genug so lange sie einen Nutzen haben?

6 Antworten

Sie sind der wichtigste Mensch in ihrem Leben, daher ist es wichtig auf sich selbst zu schauen.

.... ja, das kommt schon mal vor, es ist wichtig das rechtzeitig zu erkennen und sich von solchen Personen zu trennen, ansonsten beginnt man darunter zu leiden.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Leute kannst du wegschmeißen.

Ging mir auch so.
Ich hatte immer die Tür für alle sg. Freunde offen gehabt.
Sie kamen immer zum Kaffee trinken essen, zum Haare schneiden und um ihre Problemchen abzuladen. Alles spielte sich in meiner Wohnung ab aber, wenn ich sie dann mal besuchen wollte und oder über meine Probleme reden wollte, war keiner mehr da.

Ich kam mir vor wie eine Absteige oder eine Sozialstation und als ich dass dann sagte hörte mir auch keiner wirklich zu.

Ich habe die so genannten Freunde dann Eiskalt abgewimmelt und nie wieder Freundschaften aufgebaut.

Auch die Familie kam immer zu Weihnachten zu mir essen. Irgendwann war auch da Schluss.

Sei kein Ja - sager.

Ich kenne es. Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Sieh es lieber so, dass du anderen Menschen hilfst. Wenn zB jemand niemand anderen zum Reden hat und diese Person zu dir kommt oder dich anruft. Wenn du merkst, dass dich jemand wegen Geld ausnutzt, dann gib dieser Person kein Geld mehr und warte die Reaktion ab. Wenn du merkst, dass diese Person dich dann ehr vermeidet bzw. sich von dir abwendet, dann lass es zu.

Manchmal hat man aber auch nur das Gefühl und es stimmt gar nicht. Sprich diese Person darauf an, egal wie unangenehm es ist. Das Gefühl das man hat ist unangenehmer, aber wenn man es erst anspricht, denkt man sich, naja wenigstens habe ich es angesprochen.

Vielleicht hat diese Person auch eine plausible Erklärung und man denkt sich oh okay vielleicht habe ich diese Situation falsch interpretiert.

Aber egal wie schlecht die Menschen sind, man muss nicht einer von denen werden. Dann ist man nicht besser.

Aber genauso nicht von allen sich entfernen. Um glücklich zu sein, braucht man eben auch andere Menschen um sich herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alle nutzen nur noch aus hier. Wander auch aus. Überlass sie sich selbst.

Ja Ja so war ich auch mal. Glaubst du auch an Reziprozität ich nicht mehr.

Und lösche die Stille Verträge an die du noch glauben möchtest.

Kaufe dir das Buch No more Mr Nice Guy

Wenn du so versuchst gemocht zu werden weil du jemandem hilfst solltest du eventuell an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Suche dir deine Freunde so aus.

Kann ich mich im Krieg auf diese Person verlassen?