bin ich zu gut oder ist ranked flex nur gegen bots?

4 Antworten

Du gewinnst gegen unterdurchschnittlich gute Spieler in Flex, einem Modus, den kaum jemand ernst nimmt. Fast so schwer wie Kindern den Lolli zu klauen ;)

Wirklich beeindruckend ist es daher nicht. Aber immerhin kannst du schonmal davon ausgehen, dass du besser spielst als Bronze. Ein Großteil der Spieler ist aber in Silber und Gold, alles darunter ist deshalb eben unterdurchschnittlich. Platin daher leicht überdurchschnittlich, und die richtig guten Spieler sind dann eben Diamond, Master, Grandmaster, Challenger. Aber auch das zählt erst in Solo/Duo wirklich.

  1. Keiner nimmt FlexQ ernst.
  2. SoloQ MMR ist nicht FlexQ MMR. Heißt du spielst mit und gegen schlechtere Spieler als in soloq, außer du grindest genug.

Du hast wohl Glück mit den Teamates.

Ich habe noch nie verstanden, was am Smurfen so toll sein soll. Fühlst du dich auch toll, wenn du im Kindergarten gehst und da alle verhaust?

Islam584  30.05.2021, 04:15

in animies wird dich auch gekämpft

Naoki94  30.05.2021, 04:28
@Islam584

Ja, das stimmt, aber es ist doch langweilig, wenn die Profitruppe von Bayern gegen die u15 spielt oder siehst du das anders?

Islam584  30.05.2021, 04:29
@Naoki94

ja hast recht aber in animies guckt man sich die staffeln auch öfters an wird doch auch langweilig

Naoki94  30.05.2021, 04:33
@Islam584

Also ich mache das nicht. xD

Es gibt nur einen, denn ich bis jetzt öfters geschaut habe. Ich finde der passt halt gut in die Weihnachtszeit und da wird auch nicht gekämpft. :P

flauski  30.05.2021, 04:18

Generell stimme ich Dir zu. Aber das Problem ist halt, dass die beiden Ranked-Systeme keinen Einfluss aufeinander haben. Wenn man also Platin+ in SoloQ ist und auf Flex wechselt, ist das kein echtes Smurfen, aber man spielt halt dennoch viel gegen Silber und Schlechter. Die müssen dringend wieder eine Sperre für Elo-Differenzen in Flex einbauen. Denn im Moment schadet es dem Spiel schon sehr und produziert Spiele wie die vom Fragenden geposteten. Was schade ist, denn eigentlich ist Flex der deutlich freundlichere Modus.

Mthrlovermerg  31.05.2021, 09:29

Es ist ja nicht smurfen, es ist einfach nur FlexQ.

FlexQ, Normal und SoloQ haben unterschiedliche MMR's.

Du kannst in SoloQ Challenger sein und in den anderen modis trotzdem mit Bronze gematcht werden.

Die haben Elo Differenz in FlexQ mittlerweile sogar ausgestellt.

Also kann jeder mit allem spielen. Wenn ich einen Iron und Challenger Kumpel hätte könnten wir zu dritt flexq spielen.