Bin ich nun ein schlechter Mensch , ich bin für den Tod eines Tieres verantwortlich..?

6 Antworten

Wahrscheinlich sind die Frettchen in einem Haushalt geboren worden und auch aufgewachsen. Das heißt sie kennen die Wildnis mit ihren Gefahren nicht. Ich hätte mich vorher erstmal bei einem Experten informiert bevor ich sie freigelassen hätte. Was ich nicht nachvollziehen kann ist , warum deine Schwester ihre Haustiere abgegeben hat. Ausziehen ist kein Grund seine " Familienmitglieder" abzugeben. Sie trägt somit eine Mitschuld. Das solltest du ihr auch sagen falls du ihr die Wahrheit erzählst.

Du hast es nicht böse gemeint und wolltest den Frettchen etwas gutes tun. Aber leider ist der Schuß nach hinten los gegangen. Mach dir jetzt nicht soviele Vorwürfe und falls du nochmal ein Haustier haben solltest informiere dich vorher genau über Dieses.

Deiner Schwester die Wahrheit zu erzählen musst du selbst entscheiden. Eigentlich wer seine Haustiere wegen einen Umzug abschiebt, hat die Wahrheit nicht verdient. Falls du doch ihr die Wahrheit erzählst und sie sich aufregt, halte ihr vor Augen das du nur gute Absichten hattest. Wenn sie weiter macht und den Klugscheißer raushängen lässt, sag ihr mal das sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen soll. Denn sie hat schließlich ihre Familienmitglieder für einen Umzug abgeschoben. Das ist ein NoGo ! Entweder ziehen alle um oder keiner !

PetersGirl
Fragesteller

Naja es ist ja bei uns im abgezeunten wald ich habe sie ja nicht irgendwo in der öffentlichkeit ausgesetzt

SpookyBatwing  25.03.2023, 15:39
@PetersGirl

Du hast sie gefährdet, vernachlässigt und ausgesetzt. Ob das Stück Wald nun abgezäunt war oder nicht spielt da keine Rolle.

Nein, nicht schrecklich, nur etwas naiv. Du hattest keine böse Absicht, du wolltest ja nur das Beste. Bevor man große Aktionen durchführt, sollte man sich aber immer genau informieren, was wirklich das Beste für so ein Tier ist! Einfach machen, ist da nie eine gute Idee.

Du lernst draus. Sei einfach ehrlich zu ihr.

Ja und Nein.

Nein:

Einerseits denke ich zwar, dass du unüberlegt gehandelt hast, aber du hast sie ja nicht vorsätzlich getötet.

Ja:

Ernährst du dich vegan? Wenn nicht, bist du für den grausamen Tod von Tausenden von Tieren verantwortlich, was diese Frage heuchlerisch machen würde.

Sag die Wahrheit - irgendwann wird sie es ohnehin erfahren.