Bin ich kleiner als der Durchschnitt?

4 Antworten

Hallo Zefix! Das ist völlig normal und hat in dem Alter wenig zu sagen. Es gibt welche die waren mit 12 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen da ist noch richtig viel Zeit.  Alles Gute.

Ja und selbst wenn dich die Leute ärgern und die 5. klässler auch mach dir nix draus ,glaub mir zu groß ist auch nicht schön ich kenne jemanden der in der 5. klasse und 1,70 m groß ist der findet das auch nicht toll .

Kommt meistens drauf an wie gross deine Eltern sind.

Ich bin in der 9. Klasse und bin 1,73 m groß, die meisten sind bei mir auch schon 1,75-1,80