Bin ich ein Nazi wenn ich die AfD wähle?

6 Antworten

Ich wähle die AfD und stehe ihr auch nahe, klar und deutlich. Wenn ich also deshalb als Nazi betitelt werde, so lache ich diese Person für ihre himmelschreiende Blödheit doch nur aus. Diese Person ist dann so stinkend doof, das selbst ein Schweinestall noch nach Chanell Nr.5 riecht. Seit wann hatten Nazis ausländische Frauen und dann auch noch aus der UdSSR, speziell Krim. Also ganz ruhig, die Dummheit ist unübersehbar für Leute ohne Erinnerungsvermögen, insbesondere für die Leute, welche nicht wissen, - DIREKT WISSEN -, daß es einstmals es noch die Mauer in Berlin gab! Denn sie waren nicht auf ostdeutscher Seite, bis 1989 dabei und können nichts vergleichen. Also nichts anderes als dummes Geschwätz von dieser Personen-Seite. Wer einst bei uns dabei war, redet ganz anders! Die Wahlen werden es zeigen. Abwarten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Nein, das macht dich allein nicht zum Neonazi.
Allerdings nimmst Du als Steigbügelhalter in Kauf, dass solche in die Regierungen, Ämter und Parlamente kommen.

Kann man sicher diskutieren, aber jemand der versucht Nazis an die Macht zu bringen, ist für mich ebenso ein Nazi, wie diejenigen, die von der Ideologie überzeugt sind.

Es mag sein, dass die Überzeugungen nicht dazu passen, aber in der Konsequenz ergibt sich daraus kein Unterschied. Was bleibt, ist, dass du eine Nazipartei an die Macht bringen willst.

Nein. Ich kann keine Parallelen zum Nationalsozialismus bei der AfD feststellen.

Pfefferprinz  27.04.2024, 21:48

Viele andere, mich eingeschlossen, stellen eben diese Parallelen fest.

Shukow  28.04.2024, 22:39
@Pfefferprinz

Und genau dieses Thema kannst du einfach nicht begreifen, weil du keine Antenne für diese Richtung hast. Du hast immer schon im Westen gelebt. Und damit hast du, automatisch, absolut keine, - DIREKTE -, Ahnung vom Osten. Die AfD hat nichts mit den Nazis gemein, siehe meinen Beitrag, diesbezüglich.

Pfefferprinz  29.04.2024, 16:03
@Shukow
Du hast immer schon im Westen gelebt.

Nein, ich bin gelernter DDR-Bürger. Und leider muß ich konstatieren, daß wir Ostdeutsche nie wirklich Demokratie gelernt haben. Es ist kein Zufall, daß im Wendeprozeß 1989/90 vielen Pfarrern politische Ämter angetragen wurden.

Shukow  29.04.2024, 16:31
@Pfefferprinz

Und dann wunderst du dich über die scharfen Töne aus der alten Heimat. Dann müßten aber deinerseits, als regulärer Ostdeutscher bis 1990, andere und wesentlich schärfere Beiträge kommen. Der Hintergrund ist doch dann ein ganz anderer. Die AfD ist der einzige Laden, welcher noch hilft. Oder brauchst du weitere Versager in der Führung, ich mit Sicherheit nicht.

Pfefferprinz  29.04.2024, 16:36
@Shukow

Ich sehe nur, daß die AfD ein Haufen Schreihälse, Hetzer und Bauernfänger ist. Du solltest es akzeptieren, daß es auch Ostdeutsche mit abweichender Meinung gibt.

Shukow  29.04.2024, 17:14
@Pfefferprinz

Für mich kein Problem. Bei uns gab es auch Versager, aber denen haben wir, einstmals, das Laufen gelernt. Und anschließend konnten diese Leute laufen. Und so etwas fehlt heute.

Pfefferprinz  30.04.2024, 13:59
@Biecheleesen

Ich merke schon: Auch 34 Jahre nach dem Mauerfall sind viele Ossis immer noch mit (Meinungs-)Vielfalt überfordert. Das Gegenteil von Vielfalt ist übrigens Einfalt.

Nicht unbedingt, aber du wählst evtl. welche, oder zumindest Leute, die Rechtsextremismus ok finden.