Bin ich die einzige die von Tiktok nur positiv und lehrreich beeinflusst wird?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Habe kein Tiktok 54%
Mich beeinfluss TikTok positiv 21%
Andere Antwort: 17%
Mich beeinflusst TikTok negativ 8%

7 Antworten

Mich beeinflusst TikTok negativ

Die Hälfte der Videos sind Müll, weswegen ich auch es nur noch selten schaue.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen
Mich beeinfluss TikTok positiv

Ich benutze TikTok nicht für den klassischen Social Media Konsum, da ich diesen zu Großteilen für mich selbst als Zeitberschwendung erachte. Ich benutze TikTok eher als Suchmaschine, wenn ich beispielsweise nach Sehenswürdigkeiten in Städten, Hotel Reviews etc suche. Das, was mit angezeigt wird, ist aber trotzdem nur positiver Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Mich beeinfluss TikTok positiv

Durch TikTok weiß ich, dass nur 5% des Ozeans erforscht wurden

Update: gerade eben hab ich ein sehr verstörendes Tiktok gesehen. Ich wünschte, ich hätte es nicht gesehen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
elixy932
Fragesteller

👏🏻

Cornsnake94  02.05.2024, 19:03

Ja schon krass, man weiß mehr über das Weltall als über die Meere vom eigenen Planeten

Andere Antwort:

Leuten wird das angezeigt, womit sie viel umgehen, was sie liken, was sie sich länger angucken. Manche Leute werden angezogen von Drama und Toxischen Videos, deshalb werden sie mehr damit umgehen, und als Konsequenz bekommen sie mehr solcher Videos, die am Ende Selbstkomplexe und was auch immer verstärken.

Du scheinst wohl mit den "richtigen" Videos umzugehen, und wurdest in einen positiveren Tunnel geleitet.

elixy932
Fragesteller

Ach so ok.

Andere Antwort:

1Minute TikTok und 1000e meiner Gehirnzellen verabschieden sich.

90% davon sind auch gestellt, um Klicks und Aufrufe zum Gewinnbringen zu generieren.

Wer das einmal verstanden hat, kann nicht mehr zurück.

Das gemeine Volk wird davon aber ausgebeutet und mit Schwachsinn bestrahlt.

Quasi wie mit der Pop-Musik.

IVI