Bin 20 Jahre alt und in der 11.Klassen

8 Antworten

Du wirst deine Klassenkameraden vielleicht in manchem kindisch finden, aber es wird auch einige geben, mit denen du dich gut verstehst. Wiederholen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn so kannst du deine Zensuren enorm verbessern. Und Freundschaften kannst du auch außerhalb der Schule schließen und pflegen, sie können kein Grund sein,, sich durch die höhere Klasse zu quälen und am Ende mit einem schlechten Zeugnis dazustehen.

Kommt darauf an ob du dein Abi den auch willst und brauchst... bei einer Ausbildung kannst du meistens auf ein abi verzichten, wenn du Studieren willst nicht. Ist aber generell besser eins zu haben ;)

Ob es die richtige Entscheidung war, kannst nur du wissen. Meiner Meinung nach hast du den Ernst der Sache nicht erkennt und denkst, das Leben ist ein Ponyhof nach dem Motto "Dann wiederhole ich halt noch mal"! Noch ein Jahr länger in der Schule, dann musst du schon nicht arbeiten. Wenn du diese Denkweise nicht schnellstens änderst, wirst du es nicht weit bringen. Mit 20 Jahren könnte man ein ernsteres Verhalten erwarten.

TheWesen4  25.08.2014, 15:27

Du interpretierst ziemlich viel in Menschen hinein die du nicht kennst kann das sein?

dafee01  25.08.2014, 17:19
@TheWesen4

Sein Beitrag sagt ziemlich viel über ihn aus! Er findet die Sache auch noch "lustig"!

Das musst du entscheiden aber an deiner Stelle würd Ichs machen da es ja um einen guten Abschluss geht

Wenn du das Abi brauchst, dann war es die richtige Entscheidung.