Billige Alternative für Lillet - gibt es da etwas?

8 Antworten

Ich habe gerade die Aldi Variante probiert und finde sie großartig. Das Original habe ich nur 1x getrunken, wie nahe es dem kommt, mag ich nicht be. Aber mit ein paar Himbeeren ist es phänomenal.

Bei Lillet Blanc handelt es sich um einen Wermut. Das ist eine Mischung aus Wein und Kräuterlikör. Du könntest eigentlich jeden anderen Wermut auch für den Cocktail nutzen. Preislich liegt Lillet Blanc im Mittelfeld. Du findest günstigen Wermut schon ab 2 Euro im Supermarkt. Ich würde allerdings ein wenig vergleichen.

Die großen Discounter haben mehrmals im Jahr Wermut im Angebot, der recht gut ist und unter 10 Euro kostet. Er sieht aus wie ein Markenprodukt, kommt aber unter der Discounter-Eigenmarke auf den Markt.

Meiner Meinung nach hat dieser Wermut ein ähnlich fruchtiges Aroma und kann qualitativ gut mit der Markenware mithalten.

Gibt es eine alkoholfreie Alternative für Lillet

Das Getränk kenne ich nicht, aber das hört sich ein bisschen so an wie der Lil'Red Wildberry, den es bei Netto gibt (https://www.discounto.de/Angebot/Lil-Red-Wildberry-1599861/). Das kannst du aber auch selbst mixen, wenn dir das lieber ist. Der Lillet Blanc ist ein Weißwein mit Orangenlikör und Zitrusnote, das nennt man Wermut. Da findest du in jedem größeren Supermarkt Flaschen ab 2 Euro. Du kannst aber auch warten, bis der Lillet im Angebot ist.

Die Wild Berry ist eigentlich von Schweppes, da gibt es eine günstigere Alternative von Netto: Stardrink Wild Berry (https://www.discounto.de/Angebot/Stardrink-Wild-Berry-1966549/).

Ein Tipp: Wenn du gefrorene Himbeeren dazutust, schmeckt es noch besser.

Moin. Gibt es ;-) und zwar bei Aldi ...fertig gemischt und nennt sich "Little Wild Berry".. kostet 1,59€ für 0,75 ...

Gruß von der Ostsee bei nem Glas davon ;-)

Sperrholzpommes  12.07.2020, 04:14

Heute den "lil Rose" vom Aldi probiert und bin begeistert!