Billig Strand Urlaub Tipps/Erfahrungen?

2 Antworten

Es kommt immer auf die Zeiten an. Wenn man früh bucht, kommt man bspw. mit Ryanair überall günstig hin. Flüge nach Spanien, Portugal, Kroatien usw. <50€ sind keine Seltenheit. Die Unterkünfte fallen dann eher ins Gewicht. Spanien, Italien, Frankreich und Portugal sind häufig recht teuer, da bieten sich eher die östlichen Länder an, wie beispielsweise Montenegro oder Albanien. Auch Bulgarien ist noch recht günstig und die Türkei sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Indem man früh bucht. Wenn man schon im Februar für den Sommer bucht und reserviert findet man Flugtickets für 20€ pro Flug. Danach macht es Sinn bei Google maps so im Umkreis von 50km ein schönen Ort zu suchen. Am besten wo vorallem einheimische Ferien machen. Dann bei Airbnb eine günstige Ferienwohnung in der nähe vom Strand suchen oder ein Hotel.