Bildschirmaufnahme mit Windows funktioniert mit Programm Blender nicht?

3 Antworten

Weiß ich nicht. So sollte es jedenfalls klappen:

https://youtu.be/fEJNIFmlLOo

Wie schon geschrieben, lade Dir das kostenfreie OBS runter (Open-Broadcasting Studio). Das kann man für Streaming benutzen, aber auch rein zur Aufnahme. Man kann sich verschiedene Szenen erstellen, das macht vor Allem Sinn, wenn man mehrere Bildschirme nutzt, ggf noch weitere Medien einblenden möchte (Webcam, aber auch Aboclick-Animation). Man kann Aufnahmen in kompletter Bildschirm-Auflösung als Video speichern, aber auch direkt die Auflösung verkleinern (wenn man 4K-Monitor hat z.B.)

Ich nutze das mit Linux und habe einen 2,5K-Monitor und kann Videos in voller Auflösung erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Lade dir OBS herunter (absolut kostenlos), die Performance ist wesentlich besser abgestimmt für Echtzeit 3D Rendering aus dem Programm. Du kannst auch shortcuts erstellen (bei mir zum Beispiel F8 zum Aufnahme Starten und F7 zum beenden).

Dieses Programm ist auch das meist benutzte Programm von Gamer-Influencer. Es führt bekanntlich nicht zu Lagproblemen oder sonstigen FPS einbrüchen. Was besseres zum Aufnehmen gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium Bücher Hobby und Optimierung. Perfektionswille