Bildschirm bleibt schwarz und lautes piepen bei Tastendruck?

3 Antworten

kannst du den Akku raus machen ?

TheFlash007
Fragesteller

So auf dem ersten Blick ,Nein

Jensen1970  14.06.2016, 22:30
@TheFlash007

mal vom Netz trennen und so lange laufen lassen bis nichts mehr leuchtet, kann schon paar Stunde dauern bis der ausgeht, wenn USB aktiv Handy laden da geht im schneller der Saft aus ... wenn nix mehr geht Power taste für 3 Minuten gedrückt halten jetzt Netzteil anschließen und  laden und versuchen ob er an geht  wenn nicht müssen wir uns was anderes einfallen lassen . mach das erst mal

TheFlash007
Fragesteller

Hab ich gemacht, ist aber immer noch das gleiche Problem.

Jensen1970  15.06.2016, 05:46
@TheFlash007

nicht gut zwei Möglichkeiten platte ausbauen und die daten sicher USB Adapter das ist aber bei diesen Acer Teilen etwas kompliziert zweite Möglichkeit die mir einfällt von DVD Booten und eine Reparatur versuchen könnte aber schwierig werden weil du ins Bios musst um die Bootreihenfolge zu ändern Windows darüberinstallieren auch noch eine Möglichkeit ohne zu Formatieren die beste Möglichkeit Platte ausbauen was hast du für ein Modell ? http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Adapter-Kabel-zu-SATA-IDE-Festplatte-2-5-3-5-5-25-fur-PC-Notebook-MAC-/401118120652?hash=item5d6480cacc:g:VpIAAOSw8cNUMrja einfach an anderen rechner anschliersen und die Daten sichern danach formatieren einen Windows Key hast du ja sicherlich ?

TheFlash007
Fragesteller

Ich habe einen Acer Aspire 7250 e304. Den Laptop hab ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen. Windows war da schon vorinstalliert , ich glaub nicht, das ich da einen Key für habe.

TheFlash007
Fragesteller

Nach dem eingeben vom Key steht da, das es ein Fehler sei, weil die Software schon vom Gerätehersteller vorinstalliert war.

Jensen1970  15.06.2016, 21:54
@TheFlash007

ja kann passieren .....jetzt muss die platte raus daten sichern formatieren windows 10 installieren mit dem 7er  Key aktivieren

TheFlash007
Fragesteller

Ich glaube das Ding ist noch versichert bei Media Markt, kann aber auch schon abgelaufen seien. Sollte ich da mal fragen bevor ich die Festplatte ausbaue?

Jensen1970  15.06.2016, 22:16
@TheFlash007

wenn die das machen kostet das .....es kann eigentlich nix passieren wenn ich meinen neu mache muss komme ich nicht ins Bios soll heißen die Platte  muss leer sein dann startet die DVD automatisch :-)

Jensen1970  15.06.2016, 22:30
@Jensen1970

noch was anderes entferne mal alle USB SD Sticks Karten und HDMI falls vorhanden !!!! und versuch einen neustart

TheFlash007
Fragesteller

Ok ich guck mal ob ich die Festplatte finde. Das Kabel muss ich wohl noch bestellen.

Jensen1970  15.06.2016, 23:16
@Jensen1970

noch was anderes entferne mal alle USB SD Sticks Karten und HDMI falls vorhanden !!!! und versuch einen neustart
danke

TheFlash007
Fragesteller

Hab jetzt alles geliefert bekommen und angeschlossen. Den Ordner Benutzer öffnet sich nicht oder extrem langsam. Was soll ich da tuen?

Jensen1970  21.06.2016, 18:31
@TheFlash007

Ich würde mal den Rechner in Ruhe lassen schon mal nach Updates gesucht

TheFlash007
Fragesteller

Ne ich hab jetzt das Problem, der Pc war nicht berechtigt auf die Festplatte zu zugreifen. Der läuft jetzt seit 3h eine Bezitzänderung durch. Ist das normal bei Ca. 400 GB Daten?

TheFlash007
Fragesteller

Da passiert nichts und er bleibt immer an der gleichen Datei hängen. Soll ich abrechen und nochmal versuchen ?

TheFlash007
Fragesteller

Hab jetzt folgendes Problem: Ich bin auf abbrechen gegangen und Windows hat nicht mehr reagiert. Hab die Festplatte rausgezogen und den Pc neu gestartet. Beim erneuten anschließen der Festplatte kam die Meldung, das ich die Festplatte formatieren soll. Kann ich das umgehen oder die Daten anders retten?

Jensen1970  21.06.2016, 23:05
@TheFlash007

ich steh momentan auf dem Schlauch bei dir soll heißen ich finde mich nicht mehr rein,  der Rechner läuft aber, es gibt ein problem mit einer Festplatte ?

Jensen1970  21.06.2016, 23:16
@Jensen1970

ok hab es wieder,  schließe die platte an einen anderen rechner an

Jensen1970  21.06.2016, 23:18
@Jensen1970

noch was Rechtsklick auf die Platte Eigenschaften  Tools  Fehlerüberprüfung starten  wieder probieren

TheFlash007
Fragesteller

Wenn ich die Festplatte anschließe wird läd er erstmal und wenn ich dann irgendwas drücke wird der Bildschirm schwarz, bis ich die Festplatte abziehe und den Power Knopf drücke

Jensen1970  25.06.2016, 15:13

auf der Platte ist eine Partition mit Windows richtig

TheFlash007
Fragesteller

Also er zeigt mir gerade an, das ich die Platte scannen und reparieren kann und jetzt ist er im Scanvorgang

Also bei Laptops hilft manchmal das herausnehmen des Akkus und das einschalten ohne Akku (nur mit Netzteil).

Sollte das keinen erfolg bringen, muss der Rechner wohl über dass Boot Menü neu aufgesetzt werden

TheFlash007
Fragesteller

Hab den Akku rausgenommen, klappt aber immer nich nicht. Wie komm ich denn ins Boot Menü ?

MarkusGenervt  15.06.2016, 04:06
@TheFlash007

Sorry, aber wenn Du nicht mal weißt, wie Du ins Boot-Menü kommst, solltest Du auch besser die Finger davon weg lassen! Da kannst Du alles nur noch schlimmer machen.

Für mich hört es sich so an, als ob entweder die Festplatte (MBR) beschädigt ist (ließe sich am leichtesten reparieren) oder – typisch Acer – irgend eine Hardware-Komponente wahrscheinlich den Hitze- oder Überspannungs-Tod gestorben ist.

Mit Ubuntu hast Du wohl auch keine Erfahrung? Mit einer Live-CD könntest Du sonst eine Hardware-Diagnose durchlaufen lassen. Linux ist da deutlich unempfindlicher bei Hardwareschaden, wohingegen Windows immer gleich in die Knie geht.
Falls natürlich nicht mal die CD startet (falls LW vorhanden), liegt ganz klar ein Hardwareschaden vor.

Franke94  15.06.2016, 19:14

In das boot menü kommst du mit einer F-Taste! Siese wird wenn das "Acer" logo erscheint unten angezeigt. Um aber dein System neu aufzusetzen benötigst du eine bootfähige iso auf einer dvd oder nem stick. Diser müsste dann aber entsprechend formatiert seinn, denn vei uefi funktionierts nur mit Fat32. Jedenfalls könntest du/jemand mit einer solchen iso das system neu aufsetzen!http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windows-erstellen/n/

Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Notebook?

Jensen1970  14.06.2016, 22:14

Windows 7 wetten

flowerwithloser  14.06.2016, 22:19

Versuch mal ins Bios / Uefi zu kommen. Musst du mal googlen wir das bei deinem Modell geht

TheFlash007
Fragesteller

Windows 7 und ja es piept