Bikini Oberteile für große Oberweite aber schmalen Umfang

3 Antworten

Geh in ein Unterwäschegeschäft, lasse dich ausmessen und probiere dann an. Wenn Dein Unterbrustumfang z.B. 75cm ist dann würde ich eher einen BH probieren, der Unterbrustweite 70 hat und die weiteste Hakenstellung testen. Verschiedene Modelle fallen eben auch unterschiedlich aus. Aubade z.B. fällt eher klein aus, Passionata eher mittel, Anita eher groß. Den richtigen BH zu finden ist sehr schwer.

Wenn Du auf billig stehst dann probiere eben alles an. Wichtig ist, dass der BH bei gehobenen Armen im Unterbrustband nicht verrutscht oder gar absteht! Das Unterbrustband muss hinten am Rücken auch auf gleicher Höhe wie vorne bleiben, sonst kann die Brust nicht gestützt werden. Hier muss man die Träger ggf. anpassen.

Und nicht jede Cup- Form ist gleich geeignet für alle Brüste, hier hilft auch nur anprobieren. Es gibt z.B. Die Halbschale, den Drei- Viertel-Cup, Full- Cup, Balkonette, Schalen-BH... Hier hilft nur testen, es muss ja auch gefallen.  Der Cup passt, wenn unter den Achseln nichts absteht. Wenn Du die Bügel an den Achseln spürst sobald Du die Arme bewegst sind die Cups meistens zu groß oder die Form ungeeignet.

Ich persönlich kann nur sagen: Je größer der Unterschied von Unterbrustweite zum Brustumfang ist desto teurer bzw. hochwertiger sollte der BH sein. Da kommt nur ein Fachgeschäft in Frage. Diese BHs halten tatsächlich auch länger, ab C-Cup aufwärts leiert ein Modell von H&M oder Bon Prix schnell aus. Ich persönlich trage G-Cup und solch ein BH hat nunmal einen stolzen Preis. Habe aber keinen BH, der nicht mindestens schon 3 Jahre hält! Da kauft man nur einen neuen, wenn der alte "out" ist, nicht weil die ausleiern, vorausgesetzt das Gewicht bleibt gleich ;)

Ich kann jedem BH-Suchenden nur Gabys Wäscheladen in Kirchheim- Bolanden empfehlen, hier fühlt sich jede Frau wie eine Prinzessin und geht nur mit einem zu 100% passenden BH nach Hause. Hier findest Du auch eine Liste der Marken, man kann auch anrufen und einen " VIP" - Termin vereinbaren, kostenlos natürlich ;)

http://www.gabys-waescheladen.de/waescheladen.php

Wenn die BHs unten abstehen ist es wahrscheinlich dass die Cups zu klein und das Unterbrustband zu weit ist. Lass dich am besten mal in einem Fachgeschäft ausmessen- aber glaub denen nicht alles, die wollen letztendlich nur verkaufen. Change hat eine sehr gute Größenauswahl, oder wenn du im Internet bestellen willst figleaves.com :)

Was heißt große Oberweite, aber nur 75er Umfang? 75 D oder E? Hab ich auch, ist doch normal. Guck im Internet, bonprix zum Beispiel, da wirst du eher fündig, als im Laden, die oft mur kleinere Größen führen.