Big 3?

5 Antworten

Die "Big 3" werden wohl immer Naruto, One Piece und Bleach bleiben. Das sind eben die Serien, die Anime im Westen so bekannt gemacht haben. Das ist auch kein offizieller Begriff, sondern etwas worauf sich die Anime-Community "geeinigt" hat. Es gibt zwar Versuche eine neue Big 3 zu etablieren, aber das erweist sich als schwierig, da Anime mittlerweile mehr oder weniger Mainstream sind und es schwerer fällt aus der großen Anzahl an populären Anime drei Stück auszuwählen.

Man nennt ja Naruto, One piece und Dragonball die 3 großen. (Bleach ja eigentlich auch) Meine Cousine sagt zum Beispiel, dass die 3 großen zwar immer die 3 großen bleiben werden, aber so Anime zum Beispiel ...Hunter X Hunter, Fairy Tail usw. auch dazu gehören sollten.

Die 3 großen sind aber halt Kindheitserinnerungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas

Ja, das geht.

lilMaxi
Fragesteller

Sind es immer noch One Piece, Naruto und Bleach?

Jo die sind ja hauptsächlich wegen Nostalgie die "Big Three"

Woher ich das weiß:Hobby – .______________.

Kann man nicht wissen. Ist halt einfach nur irgendeine dumme Bezeichnung von Fans. Nichts offizielles.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere