Bibel und Unzüchtige?

IchinderStadt  14.02.2024, 19:20

kannst du uns die Bibelstelle nennen?

DerEineDa859
Fragesteller

1. Korinther 5:11 - 13

6 Antworten

Selbstbefriedigung wird in der Bibel nicht aufgeführt.

Was Unzucht bedeutet, umfasst die sexuellen Sünden, die die Bibel aufführt von außerehelichem Geschlechtsverkehr über Inzucht, Sodomie usw.

Christen sollen allen Menschen mit Nächstenliebe begegnen. Das hat Jesus auch getan...

chrisbyrd  16.02.2024, 22:08

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Unzüchtig ist man ja nur solange, wie man auch so lebt. Man kann sich aber jederzeit auch bekehren, und dieses Leben aufgeben. Dann ist man nicht mehr unzüchtig. Nur solange sie auf unzüchtige Art leben, sollen sie gemieden werden. Weil die Gefahr besteht, auch so zu werden. Heiraten darf man so jemanden deswegen nicht, weil dann zwangsläufig der Ehebruch folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Niemand weiß genau, was unter dem altertümlichen Begriff "Unzucht" zu verstehen ist. Da es dafür keine verbindliche Definition gibt, definiert jeder das nach seinem Gusto. Für die ganz Strengen ist alles, was irgendwie Sex sein könnte, Unzucht. Zum Zeugen von Kindern wird es gerade noch so geduldet, aber nur bekleidet und im Dunkeln. Für weniger Strenge gehören Sex vor der Ehe und Selbstbefriedigung dazu. Paulus und später die Kirchenväter waren sehr prüde und lustfeindliche Gesellen. Das hat seine unheilvolle Wirkung bis heute entfaltet.

Selbstbefriedigung ist natürlich keine Unzucht und keine Sünde. Das gehört zur normalen Entwicklung dazu. Wenn ein unverheiratetes Paar Sex haben möchte, dann steht dem dank moderner und sicherer Verhütungsmethoden doch nichts im Wege, oder? Fundamentalistische Christen, für die Sex vor der Ehe pfui bäh ist, heiraten in der Regel ziemlich schnell nach dem ersten Kennenlernen und Verliebtsein. Warum wohl? Weil sie dann Sex haben dürfen, denn vor der Hochzeit ist es ja verboten. Das kann dann schon mal sehr seltsame Blüten treiben. Ich las mal von einer Mutter, die ihre Kinder in diesem Sinne erzogen hatte. Einer der Söhne wurde schon vorher schwach und zeugte mit seiner Freundin ein Kind. Das wollte er unbedingt vertuschen und deshalb drängte er seine Freundin zur Abtreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Man soll nur ZUCHTMenschen (also gezüchtete Menschen) heiraten - Die Nazis haben das versucht in ihren SS-Bordellen, die sie m.W. "Lebensborn" oder so nannten - Da haben sie versucht, systematisch MUSTER-Deutsche heranzuzüchten mit blonden vollbusigen dt. Maiden!

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie bescheuert viele Aspekte des fundamentalistischen Christentum sind!

Aber es war so gemeint, wie es da steht: Abgrundtief menschenfeindlich (und heute: Hoffnungslos rückständig)

Und natürlich: Viele Fanatiker definieren SB als Unzucht - Willst Du Dir von denen Dein Leben vorschreiben lassen?

Und war Dir nicht bewusst, dass Du hier NICHT die Antwortmöglichkeiten auf eine bestimmte Personengruppe beschränken darfst?

Wenn Du das willst, musst Du Dir ein anderes Forum suchen, auf dem nur Christen zugelassen sind!

Du wirst hier niemanden finden, der dir Rät Gottes Gebote in der Bibel einzuhalten. Das hier ist nicht das Volk das sich Jesus, oder die vorherigen Propheten gewünscht haben.

Der Bund des Schöpfers mit den Gläubigen in Bezug auf Seinen Willen und Seine Grundordnung wird mit dem Qur'an fortgesetzt. Frag mal die selbe Frage die Muslime und du wirst es erkennen.

LoveinChrist  14.02.2024, 19:31
Du wirst hier niemanden finden, der dir Rät Gottes Gebote in der Bibel einzuhalten.

Wie kommst du denn darauf? Ich selbst lebe nach der Bibel und auch viele andere, die ich kenne. Es sind die wenigsten Deutschen - aber es gibt uns. :)

Achja, die Bibel ist vollständig. Sie muss nicht fortgesetzt werden. Im Gegenteil: Die Bibel warnt vor falschen Lehren eindringlich.

Schönen Abend dir!

EinDienerAllahs  14.02.2024, 21:15
@LoveinChrist

Ich weiß dass es noch fundamentale Christen gibt, welche den Willen des Schöpfers tun wollen. Es sind aber die wenigsten und sie werden immer weniger. Auch wenn ich weiß, dass Gott einzig und nicht Dreiteilig ist, dass es ihn nicht ziemt einen Erben zu zeugen, wo Ihm alles gehört und Er der einzige Erbe ist und somit auch weiß, dass viel Irrlehre in das Evangelium geraten ist und auch wenn ich weiß, dass es der Treue zum Bund gehört nachfolgende Gesandten zu akzeptieren sowie ihre Botschaften - wenn ein Christ oder Jude darum bemüht ist den Willen des Schöpfers in Bezug auf seine uns auferlegte Grundordnung zu erfüllen, bin ich damit zufrieden.

Wenn ich aber lese, wie hier Christen aus Scham vor dem Schöpfer zu sündigen eine Frage stellen und alle Antworten, dass es ihn nicht zu kümmern habe was die Bibel sagt und es keine Grenzen des Schöpfers gibt die man nicht übertreten dürfe, dann geht es mir nahe.

LoveinChrist  14.02.2024, 21:34
@EinDienerAllahs

Naja, das sind dann aber keine Christen, die so antworten. Sie kennen Gott nicht und wissen gar nicht, wie gut Gott ist, dass man eine persönliche Beziehung zu ihm haben kann und dass sein Wort wahr und lebendig ist und es einmal ein Gericht geben wird, vor dem wir uns alle verantworten müssen - ob wir nun geglaubt haben oder nicht. Ich erwarte von Nichtgläubigen Menschen nicht, dass sie auf christliche Fragen antworten können. Sobald es um Jesus Christus geht, kippt die Stimmung oft - und das nicht nur bei Atheisten, sondern bei allen, die nicht glauben, dass Gott sich den Menschen so gezeigt hat, wie sein Wort es berichtet.

Auch du weist ausdrücklich darauf hin, dass Gott keinen Sohn haben kann. Angenommen es ist so, wie die Bibel sagt - und es war Gottes Absicht, Mensch zu werden - dann ist es das Schlimmste, was man tun kann, ihn oder diejenigen die so an ihn glauben, zu verurteilen. Aber auch damit kommt Gott klar, weil er weiß, wie wir sind und uns eine Gnadenzeit gibt zur Umkehr.