Beziehungenphasen?

4 Antworten

Alle durch und ich kann dir sagen, so einfach ist das nicht. Im Groben stimmt die Einteilung, aber im Detail passiert viel mehr. Gerade nach sehr langen Ehen besteht die Gefahr, dass beide sich verletzen, z.B durch üble Beleidigungen. An diesem Punkt kann auch eine Ehe nach 20 Jahren scheitern.

Beide müssen immer "wollen", sonst wird das nichts. Auch bedarf es viel Arbeit eine Beziehung zu pflegen.

Melissa7098
Fragesteller

Danke dir

Phase 1 geht eher 3 - 12 Monate.

Phase 3 kapiere ich nicht, es ist wirklich verdammt schwer dich zu verstehen. Falls du Streitereien magst, die sind nicht automatisch in dem Zeitraum.

Meine Beziehung ging 5 Jahre. Welche Phase wäre das laut deiner Ansicht? Bleibt man immer in Phase 4?

Melissa7098
Fragesteller

Du verstehst es nicht dann hast du schon geschafft nach 5 Jahren wo es in unsere Generation manchmal schwer ist

Melissa7098
Fragesteller
@Loka95

Dann seit ihr noch in Beziehungphase wo es nicht gut läuft oder merkt das ein Person nicht mehr will

Loka95  05.03.2023, 20:56
@Melissa7098

Warum NOCH? Beziehungen lassen sich nicht so einfach kategorisieren und in Timelines pressen. Es ist normal das man einander liebt und nach drei, fünf oder zwanzig Jahren Probleme entstehen und man sich trennt.

Melissa7098
Fragesteller
@Loka95

Ja wenn man sich trennen will dann trennt man

Ich hatte mehrere kurze und langjährige Beziehungen und in jeder verliefen diese "Phasen" anders oder blieben sogar komplett aus. Menschen und deren Beziehungen sind verschieden.

Es kommt ja auch immer drauf an wie man miteinander umgeht, wie oft man sich sieht usw

Warum schließen leute immer von ihren eigenen erfahrungen auf andere leute? Es gibt auch beziehungen ohne krise