Beziehung vor dem Konvertieren, Haram?

2 Antworten

Hallo!

Die Sünden die du vor deiner Konvertierung hattest, werden mit der Konvertierung erloschen und du bist wie neu geboren, ohne Sünden.

Wenn du die Beziehung fortführen solltest, würdest du eine große Sünde begehen.

Ratsam ist es, dass du mit der Person heiratest, sofern die Person Moslem ist.

Ja, es stimmt, dass meinem keinem das Herz zerbrechen darf, aber in dem Falle geht es um die Sünde Zina (Beziehung eingehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest diese Person dann entweder heiraten oder schluss machen.

Und Unzucht *harame Beziehungen" sind ja nicht zum Spaß zu einer großen Sünde erklärt worden.

Man solle sich so weit von zina verhalten wie es nur geht. Denn daraus folgt auch nichts gutes.

Und dass du das Herz der Person brechen würdest ist leider 0% Grund genug.

Wie gesagt wenn du es ernst meinst solltest du die Person heiraten wenn es sich den ebenfalls um einen Moslem/Muslima handelt.