Beziehung und zusammenziehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Entscheiden für eine Wohnung eines Partners. 57%
Zusammen eine komplett neue Wohnung suchen. 29%
Anderes..... 14%

3 Antworten

Anderes.....

Das kommt ganz auf die Umstände an.

ZB welche Wohnung ist größer bzw groß genug für 2 Personen, welche ist günstiger, besser gelegen (Arbeitswege etc), hat eine Person Eigentum, wohnt man weiter voneinander entfernt und trifft sich (der Fairness halber) in der Mitte, will einer oder beide eine neue Umgebung usw.

Das muss jedes Paar individuell überlegen.

Ich bin damals erst in die Wohnung meines Partners gezogen, er hatte eine kleine Einliegerwohnung bei seinen Eltern und mehr gab unser Budget auch nicht her.
Das lief halt so semigut, seine Mutter war ne ganz Liebe aber sein Vater echt schwierig, da gabs andauernd Stress. Zu mir hätte er nicht ziehen können da ich in einer Art WG mit Omma gelebt hab (auch im Elternhaus aber das hat 2 richtige Wohnungen)

Weil sich unsere Situation verändert hatte (neuer Job, besseres Gehalt, ein Darlehen abbezahlt) sind wir dann in eine gemeinsame Wohnung weiter weg gezogen. Ein wirklich guter Schritt.