Beziehung/ Trennungs-verhalten?

2 Antworten

Vielleicht ist ja sein Stolz etwas angegriffen, da du mit der Trennung in seinen Augen etwas zu gut umgehst?

Womöglich dachte er, du rennst ihm hinterher und jetzt kann er mit deinem erwachsenen Verhalten nicht umgehen. Dass du dich selbst schützt und abschließen willst. Er war immer noch derjenige, der Schluss gemacht hat.

Das mit seiner letzten Nachricht heute, erscheint mir wie eine Trotzreaktion aufgrund seines gekränkten Egos.

Ich kenne ihn aber natürlich nicht, kann also falsch sein und dass man bei einer Trennung nicht immer rational Handeln kann, ist wohl auch normal. Das kann sich alles mit der Zeit lösen.

ninasofi110
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann dir gerne einen weiteren Einblick in sein Verhalten geben. Ich sagte ihm, wie oben geschildert, wann er seine Sachen abholen soll. Dies ignorierte er bis zu seiner Info, dass er dies nicht getan habe. Er schrieb daraufhin auch eine weitere Nachricht, wo er mir sagte er habe fast nicht schlafen können in den letzten Tagen. Des Weiteren schrieb er mir von sich aus, bezüglich eines gesundheitlichen Problems (von dem er eigentlich nichts wissen kann) und möchte mich seit dem überreden zum Arzt zu gehen. Es sind immer wieder solche „heiß - kalt“ Verhaltensweisen in letzter Zeit. Zugegebenermaßen komme ich damit nicht so gut klar, weil ich dies nicht nachvollziehen kann. Würde er etwas von mir wollen, könnte er es einfach sagen, er weiß, dass Ich jemand mit großem Verständnis bin. Deshalb versuche ich es irgendwie zu verstehen, was dahinter steckt.

Simosi  10.12.2023, 00:15
@ninasofi110

Kannst du mir vielleicht kurz erzählen, wie Streits bei euch abgelaufen sind? War er schnell emotional (wütend, traurig, trotzig, hat dich mit Stille bestraft)?

ninasofi110
Fragesteller
@Simosi

Könnte ich dir den Streit auch privat schildern? Dabei wäre es mir wohler, wenn ich dort ins Detail gehe. Das war übrigens unser erster „wirklicher“ Streit, normalerweise hatten wir nur Meinungsverschiedenheiten

Vielleicht trauert er dir hinterher und hofft, dass du ihm hinterherrennst. Auch, dass es dir so oft klar machen möchte, dass es endgültig vorbei ist deutet darauf hin. Ideen Verhalten ist völlig in Ordnung, was sollte man denn sonst noch nach ner Trennung groß reden, vor allem wenn sie frisch ist, ist Distanz gut.

Meiner Meinung nach hat er eindeutig die Hoffnung, dass du ihm hinterherrennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

ninasofi110
Fragesteller

Ich finde das ist wahrscheinlich die „einzig“ plausible Erklärung, zumindest die, die ich selber auch annehmen würde. Dabei ist für mich eins sehr amüsant, denn wenn er sich wirklich ehrlich mit mir unterhalten würde, dann gäbe es auch eine Chance. Immerhin hatten wir viel vor bzw. haben wir auch sehr viel prägendes miteinander erlebt. Die Trennung kam wie gesagt nach einem Streit von ihm, ist aber meiner Meinung nach kein Grund es sein zu lassen. Ich bin der Meinung, dass man an solchen Sachen arbeiten könnte, nur muss man das dann auch kommunizieren. Dieses Verhalten ist für mich sehr verwirrend.