Beziehung mit einem Absolut Beginner?

5 Antworten

Warum diese Bezeichnungen? Wenn du die Person schon in so einer Schublade steckst „ Absolut Beginner“ dann lass es.. 😒 Man bekommt, das Gefühl, dass es dir nur darum geht, was die Person Dir bieten kann aber was du bieten kannst, spielt für dich keine Rolle..oder wie.

Vielleicht bist du selber eine “Absolut Beginner” ..Die meisten Beziehungen scheitern und nur wenige halten langfristig…Also bitte. Bezüglich wahre Liebe , sind alle extreme Anfänger. Egal wie noch so Erfahren manche sind..

Geht es nicht darum die Person kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu finden, Dinge zu erleben?

Der Erfolg einer Beziehung hängt immer überwiegend vor DIR ab, nämlich:

Wie du drauf bist!

Wenn du, sehr viele Minderwertigkeitsgefühle hast, wenn du wenig Selbstwert hast, wenn du keinen Plan hast, was du in deinem Leben machen willst, wenn du mit deinem Leben überwiegend unzufrieden bist, wenn du nur an deinen Bedürfnissen denkst, wenn du nicht alleine sein kannst, wenn du dich selber nicht hinterfragen kannst, wenn du…Wenn du….wenn du… Die Liste ist lang..

Dann wird der Partner dir diesen Zustand spiegeln.

Wenn du also etwas vom anderen wünschst, musst du erstmal fähig sein dir das alles selber zu geben…

Arbeite also lieber an deiner eigenen Persönlichkeit, wenn du einen Partner in deinem Leben ziehen willst, mit dem du eine erfüllende Partnerschaft führen willst…

Wenn du nur Sex willst, dann gehe ins Bordell. Wenn es dir nur um deinen Bedürfnissen geht oder es generell nur um dich selbst geht, dann lass die Finger von Beziehung 🙄

LG

sandy

PhysicistProton
Fragesteller

Ja, ich bin selber ein AB und die Frage ist nur hypothetisch :) Klar, an sich selber arbeiten ist auch wichtig, bin schon lange in Therapie und es gibt auch schon Verbesserungen :)

Wer solche Fragen stellt, zeigt, dass er nicht beziehungsfähig ist und/oder das Ganze noch nicht verstanden hat

PhysicistProton
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären?

Ja. Nach 3 Wochen war es genauso wie mit anderen auch.

Da gab es keine Herausforderungen. Man hat sich kennengelernt, ist sich näher gekommen und irgendwann ging es übers Küssen hinaus. Ich wusste bescheid und so gab es keinerlei Druck.
Wir sind jetzt seit 12 Jahren zusammen

Ich glaube, man muss einfach seinen Kopf ausschalten und "die Dinge rankommen lassen" wie meine Oma sagen würde.

Alle Frauen mit denen ich Beziehungen bzw Sex hatte, hatten bereits sexuelle Erfahrungen. Wobei man allerdings erst die individuellen Präferenzen gegenseitig herausfinden muss.

M.48.verh