Beziehung?

3 Antworten

Ich komme mit der Situation einfach gar nicht klar.

Das ist aber nun dein alleiniges Problem

Man macht das finde ich einfach nicht.

Warum? Was ist das Problem, wenn sich zwei Menschen finden und Zeit miteinander verbringen. Unabhängig von Beziehung oder Freundschaft.

Wie kann ich mich beruhigen bzw. wer findest das normal?

Ich finde es völlig normal. So normal eben, dass zwei Menschen selbst entscheiden dürfen und können mit wem sie zusammen oder befreundet sind.

Die denken, wir wollen deren Beziehung zerstören

Nicht "wir". Sondern du. Dein Freund hat mir dieser Konstellation ja offensichtlich keine Probleme

mhalve
Fragesteller

Ist mir bewusst. Ich habe die Frage gestellt, um Tipps zu bekommen wie mir das weniger egal werden kann.

Das ist ja ähnlich wie : Ich gehe nicht mit dem Ex meiner besten Freundin zusammen. Irgendwo Respektsache? Natürlich gibt es viele, die das trotzdem machen. Find ich PERSÖNLICH einfach nicht gut. Nur weil es rechtlich gesehen keinen Aspekt hat, heißt es nicht, dass man alles machen muss.

Ok. -also du hättest damit kein Problem? Würdest du dich aber distanzieren, wenn du merkst, es schadet der eigenen Beziehung?

Er auch. Nur kann ich nicht so detailliert schreiben. Weiter unten habe ich etwas ergänzt.

Danke für die Rückmeldung.

kugel  10.05.2024, 10:43
@mhalve

Ich glaube, dein Problem ist die Eifersucht. Oder das zwei Menschen einfach das machen worauf sie Bock haben.

Respekt? Wo ist dein Respekt zwei Menschen gegenüber die eine Beziehung - in welcher Art auch immer - haben?

Die beiden sind erwachsen. Sie können und dürfen selbst entscheiden mit wem sie eine Beziehung oder Freundschaft oder Freundschaft plus führen.

Ich finde dich maßlos übergriffig

Ich glaube, es geht dir vielmehr darum, dass sie dir den Rang abläuft. Das ihre Anwesenheit im Haus der Eltern Auswirkungen auf dein Verhältnis zu deinen Eltern haben könnte.

Mir als Mutter wurde nicht gefallen, wenn ich sehe, dass mein Kind ausgenützt wird. Mehr als einen Rat und meine Meinung hierzu würde ich aber nicht geben. Weil es letztendlich das eigene Leben meiner Kinder ist. Mit allen Erfahrungen, die sie machen kônnen und dürfen

Die denken, wir wollen deren Beziehung zerstören.

Das denke ich ehrlich gesagt auch.

Die beiden sind freie Menschen, die mischen sich nicht in eure Beziehung ein, die sind euch nichts schuldig. Wie kommst du auf die echt abgefahrene Idee, dass "man das einfach nicht macht"? Du hast keinen alleinigen Anspruch auf die komplette Familie deines Freundes.

Überdenk mal deine Einstellung ey... DU bist hier das Problem. Nicht die beiden.

mhalve
Fragesteller

Das Problem führt dahin, dass beide sagen, dass sie nicht in einer Beziehung sind. Sie machen aber alle Aktivitäten, was man nun mal in einer Beziehung macht. Und eine F+ ist hier gar nicht sinnvoll. JEDEM SEINS, aber wieso, wenn man weiß dass die eigenen Geschwister eine Beziehung führen?

Ich habe, wie gesagt, eine gute Bindung zu meinem Bruder. Ihn stört es, dass sie 18 ist und noch keinen Abschluss hat, arbeitslos ist und den Führerschein zahlt aber nicht machen will. Er meinte, für ihn ist es eine Kennenlernphase.

Würden sie beide zumindest sagen, dass sie glücklich sind und eine ernsthafte Beziehung zumindest probieren würden, wären wir happy! Ich will nicht, dass man denkt, dass mein Bruder sie nur ausnützt. Es wirft allgemein ein schlechtes Bild auf BEIDE Familien. Ich wollte nicht detaillierter Schreiben, aber muss wohl so sein.

Außerdem streiten sie jeden Abend - was auch nicht meine Sache ist. Aber scheinbar wissen sie beide nicht, was sie wollen.

Ich will nur eine familiäre Beziehung zu allen und keine Streitigkeiten.

Kümmere Dich einfach um Dich und deine Beziehung. Es geht Dich absolut nichts an was deine Schwester tut, in wen sie sich verliebt ist ganz allein ihre Sache. Und auch deine Eltern sollten sich da komplett raushalten.