Bewegt sich euer Traumich auch in längst vergangenem?

2 Antworten

Hmmm, interessante Frage. Bei mir ist es tatsächlich unterschiedlich. Die meiste Zeit komme ich sowieso nicht in meinen eigenen Träumen vor und wenn doch, dann spielt entweder meine Arbeit/Wohnung keine Rolle darin oder es sind Orte, die ich nicht kenne/wo ich noch nie war. Zwar träume ich noch ab und zu von der Schule, aber weder mein letzter noch mein aktueller Arbeitsplatz waren da jemals zu sehen.

Bonye
Fragesteller

Ich denke ja, dass Träume die Verarbeitung von Informationen sind, die das Unterbewusstsein so über Tag gesammelt hat, wo aber keine Gelegenheit bestand das tagsüber mit Verstand durchzukauen. 🤔

Darum erkläre ich es mir für mich so, dass von damals noch so viel gedanklich unerledigtes übrig ist, das ich derlei heute noch träume. 🤷‍♀️

--

Dich beschäftigt dann offenbar anderes?

Bei mir ist es eher die Zukunft mit immer anderen Varianten, oder irgendetwas fantasievolle da ich am Tag davor irgendwelche Spiele gezockt habe. Am meisten freut es mich aber, wenn ich einen luziden Traum habe.

LG, Regagi1038! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung 😁