Bevorzugt ihr für's Tauchen eine Taucherbrille?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Natürlich, garkeine Frage! 37%
Ja, aber eine die über die Nase geht.👃 32%
Es geht auch ohne 26%
Nichts von allem (Kommentieren) 5%
Mir ist's egal! 0%
Ich bin noch nie getaucht :O 0%

9 Antworten

Ja, aber eine die über die Nase geht.👃

Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine sehr gute Gesichtsmaske gekauft. Aber als ich das erste Mal mit ihr tauchen war, hab ich Wasser reinbekommen und die Maske hat sich so fest am Gesicht festgesaugt, dass ich keine Luft mehr bekommen hab, da sollte man immer richtig aufpassen.

8306265229  01.05.2023, 16:14

Gerade, wenn man weiter rausschwimmt, muss man immer schauen, dass die Maske richtig sitzt und man es mit der Tiefe nicht übertreibt.

Es geht auch ohne

Ich bin schon lange nicht mehr getaucht, aber ich habe damals keine Taucherbrille gefunden, die wirklich dicht war, ohne einem die Augen rauszusaugen. Drum bin ich meist ohne getaucht.

itsjustme836
Fragesteller

Meine Augen reagieren irgendwie nicht so gut auf Taucherbrillen, immer wenn ich sie mir aufsetze, beginnen meine Augen zu tränen.😂 Wer weiß warum

Es geht auch ohne

Hallöchen,

ich tauche immer ohne Taucherbrille. Die stört mich immer irgendwie dabei. Aber mein Bruder taucht immer mit einer, weil er die Augen im Wasser nicht aufmachen kann.

LG SonicFan💛

Natürlich, garkeine Frage!

Ich benutze eine normale Schwimmbrille zum Tauchen, wenn ich aber tiefer als 4-5 Meter tauche nehm ich sie ab, weil es sonst unangenehm für die Augen wird

Woher ich das weiß:Hobby
Nichts von allem (Kommentieren)

Muss nicht über die Nase gehen, Hauptsache sie schützt die Augen. Habe es mal ohne versucht, aber meinen Augen gehen reflexartig wieder zu. Ich kann unter Wasser ohne Taucherbrille nicht die Augen öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung