Bettler hat bei mir geklingelt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Abwarten und Tee trinken 100%
Es ist alles gut, das ist mir auch schon passiert 0%
Das ist heutzutage normal 0%

4 Antworten

Abwarten und Tee trinken

Ich denke es ist in so einer Situation nicht gerade leicht schnell das richtige zu tun.

Bist du Barmherzig und gibst ihm was?

Oder Bittest du ihn zu gehen?

Aber es könnte ja auch sein das er nachdem du ihm was gegeben hast wieder kommt, was du denke ich nicht willst. Oder es ist eine Betrüger wie du schon meintest, und so weiter...

Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre hätte ich denke ich ihn höflich gebeten weiter zu gehen, und ich wäre wieder ins Haus gegangen (außer Sichtweite geblieben). Ich finde es außerdem recht komisch das er geklingelt hat, und nach irgendwas fragt. Und auch das mit dem Ausweis...also von sowas habe ich noch nie gehört.

Vor Krankheiten musst du dir denke ich keine Sorgen machen, Solange ihr nicht wirklich Körper- Kontakt gehabt habt und er dich nicht gerade Angehustet hat. Außerdem gibt es denke ich in Deutschland oder Österreich wie ich annehme das du wohnst, nicht so gefährliche Krankheiten die durch reinen Körperkontakt übertragbar sind. Solange du dir die Hände gewaschen, hast und keine komischen Symptome bekommst, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.Wenn er außerdem schon etwas deutsch konnte dann war er eher schon etwas länger in Deutschland/Österreich.

An Spionage würde ich als letztes denken. Also falls er nicht nochmals auftaucht, und dich nicht beobachtet/Fotos macht würde ich mir da am wenigsten Gedanken drüber machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. (:

Abwarten und Tee trinken

Ich hätte erst gar nicht die Tür aufgemacht, wenn ich in deiner Situation gewesen wäre

Ein Bettler braucht einen Ausweis für eine Polizeikontrolle, aber nicht zum Betteln.
Bauernfängerei!
Außerdem halte ich Klingeln an Haustüren für eine sehr aufdringliche Art, zu betteln.
So jemand kann auch ein Späher sein für geplante Einbrüche.

Bisschen übertrieben deine Sorge, findest du nicht? Zumindest der Teil mit den Krankheiten. Die kannst du dir überall einfangen, auch beim normalen einkaufen, Kontakt mit Freunden und Bekannten.