Betrug bei Zahnarztrechnung?

3 Antworten

Das kann nur ein Gutachter entscheiden. Wende dich an die Versicherung.

Bezahlt das deine Versicherung nicht?

RennmausAndalee
Fragesteller

Betrug bleibt Betrug. Wenn zu hoch abgerechnet wird oder auch Positionen die gar nicht so erbracht wurden, dann ist das nicht okay. Zudem zahlt eine private Krankenversicherung auch nur nach Satzung und Tarif. Daher sind die Faktoren entscheidend. Meine Kasse zahlt nur den 2,3 fachen Satz. Alles darüber hinaus muss ich selber zahlen, aus eigener Tasche.

Bojack28  11.02.2020, 18:49
@RennmausAndalee

Das ist blöd. Ich habe das bei Ärzten auch feststellen müssen, mit blanken Lügen (Mehrfache Wiederholung wegen ausgeprägtem Hustenreiz des Patienten, etc.) werden die erhöhten Sätze begründet

Sprich mal persönlich mit dem Arzt und erklär ihm das Problem. Der Sekretärin ist das denke ich eher egal...

RennmausAndalee
Fragesteller
@Futterschuessel

Die Ärzte behaupten einfach, es waren erschwerte Bedingungen überall und dadurch erhöhter Zeitaufwand, usw. Oder sie schreiben Dinge rein, die gar nicht oder zumindest so nicht erbracht wurden. Als Beweismaterial werde ich demnächst jede ärztliche Behandlung filmen!!!

Futterschuessel  11.02.2020, 18:59
@RennmausAndalee

Das darfst du nicht und das weißt du hoffentlich auch. Bei einem Patienten wie dir würde ich auch den 3,5fachen Satz abrechnen, aber auch nur einmal.

Vampire321  11.02.2020, 20:28
@RennmausAndalee

eine teilkrone ist auch deutlich aufwändiger zu präparieren als eine vollkrone ... dafür bleibt dir auch deutlich mehr Substanz erhalten was dem ganzen eine längere Lebenserwartung gibt

ab deiner Stelle wäre ich happy!

Alles im grünen Bereich!

so ist das nunmal wenn man privat Patient ist!

sei doch froh das du die teilkrone bekommen hast, das lässt dir Substanz für eine vollkrone in 10 oder 15 Jahren.

und es IST deutlich mehr Aufwand eine teilkrone zu beschliefen als eine Vollkrone

glaub mir, ich bin seit >20 Jahren zahntechnikermeister und das ist mein ‚täglich Brot‘