Betreutes wohnen mit 15?

1 Antwort

Am besten machst du ein Termin mit dem Jugendamt zusammen mit deinem Betreuer aus und schilderst in aller Ruhe dein Anliegen, bereite dich darauf vor, schreibe dir die Dinge auf und versuche ganz in Ruhe die Sachlage zu erklären, sprich auch über deine Pläne was du vorhast, Schule beenden; Ausbildung/Studium machen und das das in dem jetzigen Zustand nicht gerade hilfreich ist und du aus dem Umfeld rauskommen musst. Ich denke da gibt es Sonderfall Entscheidungen, falls nicht ~> mit 16 ist das auf jeden Fall möglich.

Darf ich fragen was dich in der jetzigen Situation bedrückt/Stört?

Beste Grüße

Jxamr
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich werde das morgen gleich meinen Betreuern von dieser Idee erzählen:)

Ich kann dir privat das ganze gerne erklären.

ich möchte nur nicht das jeder das mitbekommt..

liebe Grüße Julia<3