Betreiben *manche* Frauen Rosinenpickerei, wenn es um Emanzipation geht?

6 Antworten

  • "Warum finden es viele Frauen komisch, wenn Männer auch mal schwach sein möchten und nicht immer nur auf stark und unnahbar machen"

Viele Frauen? Das denken eher Männer...

  • Warum wird es meist immer noch als selbstverständlich angesehen, dass der Mann doch bitteschön immer die Frau zuerst anzusprechen hat?

Aha. Quelle?

Betreibst Du nicht "Rosinenpickerei"?

Das sind jeweils verschiedene Frauen von denen Du sprichst.

NinjaBat
Fragesteller

Nein, mache ich nicht.

Ich komme blendend alleine im Haushalt zurecht und wechsle mich mit meiner Freundin ab. Nur mit dem Kinder kriegen tu ich mich etwas schwer - sorry. ^^

NinjaBat
Fragesteller
@Apokalypse2020

Will ich nicht. Ich will keine Kinder die nicht von mir abstammen.

Meine Freundin übrigens auch nicht.

Apokalypse2020  05.03.2022, 20:41
@NinjaBat

Du musst auch gar keine Kinder haben. Aber die Abstammung allein ist unwichtig.

Das Problem ist der übertriebene Feminismus. Die Geschlechtsodentität word total übertriebenen.Es gibt Frauen die sofort ausrasten sobald man bestimmte Themen anschneidet. Wenn die sich aber negativ über Männer äußern ist das völlig in Ordnung.

Sogar ich als Frau finde das nervig

NinjaBat
Fragesteller

Ich bin ja selbst Feminist - aber da stimme ich dir voll und ganz zu.

Also, ich hab kein Problem damit, wenn ein Mann mal weint oder so. Den "starken Mann" brauche ich nicht.

Und ansprechen muss mich auch keiner. Das ist sowieso meistens cringe. Hatte da erst diese Woche so eine Begegnung.

NinjaBat
Fragesteller

Also sprichst du an?

Oder bestreitest du deinen Lebensweg alleine? ^^

Apokalypse2020  05.03.2022, 20:27
@NinjaBat

Ansprechen im RL mache ich nicht. Früher schon, kam aber nicht gut an. Aber ich schreibe vielleicht online jemanden an. Nur gefällt mir fast keiner gg

Es steht mir fern, Dir zu nahe treten zu wollen, dennoch kann ich nicht umhin, festzustellen, dass dies eine völlig sinnfreie Frage ist, denn die darin genannten Beispiele haben weder etwas mit "Emanzipation", noch mit "Rosinenpickerei" zu tun.

NinjaBat
Fragesteller

Also denkst du, dass es exakt gleich unangenehm ist, sich einen Korb abzuholen als ihn zu verteilen?

Meine Beziehung kam nur zustande, weil ich es eben gemacht habe. Wer als Mann nur wartet bis er angesprochen wird, hat verloren.

Sterntaler927  05.03.2022, 20:42
@NinjaBat

Ich sagte bereits: Deine Beispiele haben weder mit "Emanzipation", noch mit "Rosinenpickerei" zu tun. WAS hast Du daran [auch] nicht verstanden?