Beton bemalen - welche Farbe dafür nutzen?

3 Antworten

Beton muss ausgehärtet sein. Am Besten eignen sich Betonschutzfarben auf Acrylbasis. Diese liefern Caparaol, Sto, Sika usw. Zwei Anstriche sind erforderlich. Wenn der Beton sauber ist, keine Grundierung. Man kann den ersten Anstrich mit 3% Wasser verdünnen, das hält. GNagel

Es gibt Betonfarben, aber zuvor braucht man einen Grundanstrich mit einer Grundierungsfarbe damit die Farbe letztendlich hält und nicht abblättert.

erst mal sollte der beton ca einen monat keinen anstrich bekommen.

danach eignen sich silikatfarben.