BETEN VERBOTEN!

11 Antworten

Zum Beten ist nicht unbedingt ein Teppich nötig, er kann theoretisch auch auf der Straße beten. Hauptsache, auf der Erde befindet sich nichts Unreines.

Er sollte auf jeden Fall mal mit seinen Eltern darüber reden, das kann doch so nicht gehen? Er sollte erwähnen, wie wichtig ihm das Gebet ist und dass er es nicht tut, um sie zu verärgern oder Sonstiges, sondern einzig und allein, um seine Pflicht bei Allah zu erfüllen.

Wenn er einen Schlüssel für sein Zimmer hat, kann er ja abschließen und in Ruhe sein Gebet verrichten. Möge Allah es ihm erleichtern, amin.

Boss9
Fragesteller

Danke, liebe Schwester, für die hilfreiche Antwort

derchef12345678  24.02.2012, 02:11

Wenn man sein zimmer schon abschliesen muss um zu beten.das ist echt traurig

Friede sein mit Euch,

ab dem Alter von 14 Jahren hat Ihr Freund in Deutschland das Recht, seine Religion frei zu wählen und auszuüben. Ich nehme an, dass Ihr Freund schon entsprechend alt ist.

Es gibt auch Gebote, die Eltern zu achten. Daher sollte ihr Freund bestimmt aber respektvoll mit seinen Eltern reden.

Beten bedarf keiner Bilder, keiner Äusserlichkeiten, letztlich auch keines Teppichs.

Der Allmächtige hat den Menschen den Verstand gegeben - gebrauchen müssen sie ihn selbst.

Boss9
Fragesteller

DANKE für deine Antwort...

Deine Eltern sind doch auch Muslime stimmt's ?? Dann MÜSSEN sie es erlauben !!!!

Boss9
Fragesteller

Es geht um meinen Freund...aber du hast Recht, seine Eltern müssten das erlauben, aber für sie ist sowas halt unwichtig (d.h. sie halten nichts von religion)

Ist er in eine nicht-muslimische Religio reingeboren worden und noch zu jung um die Religion selbst zu wählen? Wenn er ein zB 10jähriger Christ ist, ist die Handlung der Eltern verständlich. Außerdem: warum brauchts einen Teppich???? Kann man nicht mit dem Herzen überall beten, wo man grad ist????

Zicke52  06.05.2016, 09:26

Nein, Allah hat eine Krämerseele. Er legt sehr grossen Wert auf Äusserlichkeiten/Formalitäten.

slma.mein lieber bruder im islam-wenn dein freund wirklich beten will gibt es viele möglichkeiten-schließlich ist er bestimmt nicht 24stunden bei u.mit seinen eltern! -und um den eltern zu beweisen das das gebet wichtig ist für einen sollte man es ihnen per gutem verhalten und einer positiven änderung seines charackters beweisen denn ein moslem sollte wissen das sein gebet erst dann richtig ist wenn es ihn vom schlechtem handeln u.verhalten abhält!!!

Boss9
Fragesteller

danke für die Antwort