Bete ich so richtig? Islam?

4 Antworten

wa alaikum assalam Lokodinho,

man rezitiert den Adhaan und die Iqaama nicht im Gebet. Vielleicht habe ich dich da auch nicht richtig verstanden.

Man ruft den Adhaan und die Iqaama vor dem Beginn des Gebetes. Wobei das Wort ruft für ein Gebet, das man alleine ausführt, nicht die richtige Bezeichnung ist. Man kann beides auch leise sprechen, oder auch flüstern.

Mit den beiden Gebetsrufen konzentriert man sich besser auf das Gebet. Sie sind eine gute Einstimmung für die Ernsthaftigkeit des Gebetes.

Alle Gebete sind gleich in Bezug auf Adhaan und Iqama. Beim Maghrib-Gebet, wird wie bei allen anderen Fard-Gebeten(Pflicht-Gebeten) zuerst der Adhaan und dann die Iqaama gesprochen.

wassalam

Lokodinho
Fragesteller

Ahso ja die Bezeichnungen habe ich nicht so drauf.
Ist es aber dann eine Wohltat, wenn ich es immer mache?

Das kannst du auch leise für dich machen. Mach ich auch oft.

das zweite weiß ich leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Das kannst du leise für dich machen.

Beim Maghrib Gebet musst du den Ezan nicht rezitieren und dann daraufhin die iqama.Das kannst du aber machen .Also es ist kein Pflicht sowas zu machen.

Kannst auch leise

Lokodinho
Fragesteller

Und kannst du mir auch die Frage, mit dem Magrib Gebet, beantworten?

Lokodinho
Fragesteller
@Aykut069

Okay danke, dennoch sei von Allah gesegnet inshallah