Beta RR 50 Track?

1 Antwort

Also die RR 50 Track ist eine Supermoto, aber gerne erkläre ich dir auch den Unterschied.

Das Ganze Motocross/Enduro/Supermoto unterscheiden sich aber gar nicht mal so massive.

Motocross

Motocross sind Offroad Mopeds für die Rennstrecke, weiche Federung und Kurze Übersetzung für Gute Beschleunigung, viel Kraft und ein weiches Landen bei Sprüngen etc. Sie haben KEINE Spiegel (jedenfalls im Regelfall), kein Kennzeichenhalter, keine Scheinwerfer und keine Blinker.

Enduro

Enduros sind im Grunde nicht allzu unterschiedlich zu der Motocross Kategorie. Einziger Unterschied: Sie verfügen über StVO Teile, also Licht, Spiegel und Kennzeichenhalter.

Supermotos

Supermotos kann man Theoretisch auch in 2 Kategorien unterteilen, Straße und Rennstrecke.
Aber bleiben wir erstmal davon wo du auch drüber redest. Straßen Supermotos (oder auch kurz einfach Sumos) hierbei ist im Grunde auch der Grundbau ein Motocross bzw. eine Enduro, wie bei der Enduro auch, StVO Teile vorhanden und somit im Straßenverkehrs bewegbar, allerdings haben sie ein Härters Fahrwerk für die Straße und eine Längere Übersetzung (weniger Beschleunigung aber mehr Endgeschwindigkeit)

Rennstrecken Sumos sind im Grunde das gleiche nur ohne die StVO Teile.

Beta machts aber nicht viel Simpler,
Die Beta rr 50 gibt's in folgenden Versionen:
Enduro = wie oben beschrieben
Enduro Racing/Factory = Genau das gleiche wie die normale Enduro unterschied nur, keine Ölpumpe, also Selbstmischen. Für den Alltag evtl. etwas umständlich.

Das waren jetzt Quasi die Offroad Geschichten.

Für die Straße gibts folgende:

Beta rr 50 Motard = Wie oben beschrieben Supermoto
Beta rr 50 Motard Sport = das gleiche wie die Normale Motard nur andere Optik
Beta rr 50 Motard Track = auch andere Optik und Speichenfelgen statt Gussfelgen und USD Gabel

Und weil mir eh Langweilig ist, da es so scheint als ob dein erstes Moped ist und du evtl noch etwas verloren bist, einfach mal meine Meinung zu Beta.

Ich selber fahre die Beta rr 50 Motard Sport 2018, die Maschine macht spaß und ist mit Simson so das geilste was man mit AM fahren darf. Aber sie hat auch ihre Tücken.

1. 2 Takt
2 Takt ist allgemein anfälliger für alles, wenn man eine fährt sollte man sich bewusst sein das man ein wenig selber Handwerklich begabt sein sollte (man muss kein KFZ-Meister sein) oder man rennt dauern zur Werkstatt

2.Sportlichkeit
Die Beta ist schon was zum Spaß Fahren, rein für den Alltag würde ich einfach beim Roller bleiben.

Aber trotzdem Fahrspaß ohne Ende und mir persönlich macht das Schrauben auch Spaß! Die Beta ist und Bleibt das Beste was man mit AM fahren kann!

Wenn du noch fragen hast immer gerne rein in die DMs 🤝