Bestes US-Car?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dodge Challenger Hellcat Widebody Redeye 43%
Ford Shelby GT500 14%
Dodge Challenger Demon 14%
Chevrolet Camaro SS 14%
Ford GT (2016) 14%
Ford Mustang GT 0%
Corvette C8 Z06 0%

3 Antworten

Dodge Challenger Hellcat Widebody Redeye

vergleiche machen in meinen augen nur sinn wenn man sich wirklich intensiv (und mit wissen darüber) damit beschäftigt oder die autos zumindest mal gefahren hat. ich denke mal die wenigsten hier kennen die details der fahrzeuge oder haben mal in irgend einem davon gesessen (mustang noch eher).

auch kommts drauf an was "des beste" eigentlich ist. handling? preis/leistung? fahrspass? beschleunigung? alltagstauglichkeit?

ich bin - wie der name sagt - dodge fan und hab selber nen charger. würde daher vermutlich den charger scatpack widebody als bestes auto nehmen. ordentlich leistung (aber nicht übertrieben), alltagstauglich und optisch ansprechend.

daher bin ich jetzt bei dir gefangen zwischen challenger demon und hellcat redeye. wobei es ja auch noch den super stock oder diverse unterkategorien von hellcat wie den jailbreak gibt.

ich würde vermutlich die hellcat nehmen. ich finde des widebody-kit super und den demon gibts auch ohne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – us-car fan und besitzer eines dodge chargers

Dominik3432573
Fragesteller

Hast du den Charger SRT8?

DodgeRT  27.07.2023, 10:19
@Dominik3432573

nein ich hab nen Charger RT - quasi nur den kleinen 5.7 V8.

Hab nen direkt aus Miami importiert.

DodgeRT  28.07.2023, 09:00
@Dominik3432573

des fahrzeug hat damals deutlich weniger gekostet als in deutschland. der import selber + tüv + transport waren etwa 5.000 .. .und dadurch trotzdem günstiger als hier zu kaufen

Dominik3432573
Fragesteller
@DodgeRT

Heute scheint es teurer zu sein, wenn ich beispielsweise den RAM1500, den F150 oder die C8 Z06 importieren lasse. Warum ist das so?

DodgeRT  28.07.2023, 09:07
@Dominik3432573

vielleicht haben die amis die preise angezogen, vielleicht haben die importeure die preise angezogen, vielleicht schaust du einfach nach fahrzeugen die teurer sind in den usa als in deutschland. den ram kannst ja hier auch kaufen - mein charger gabs damals nur als import oder von privat die ihn selbst importiert haben.

BananenRiegl  06.11.2023, 07:55
@Dominik3432573

Die Preise sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Ich denke das liegt an der auch massiv gestiegenen Anfrage und der Tatsache, dass Dodge den V8 ja nicht mehr produzieren möchte. Vor allem die Last Call Editions haben es preislich in sich. Wir haben uns letztes Jahr selbst einen V8 zugelegt und man merkt, dass es mal günstiger war.

Chevrolet Camaro SS

Bin eingentlich eher Fan des Challenger, aber für die Verwendung in Deutschland ist der Camaro einfach deutlich besser geeignet!

Ford Shelby GT500

Der Ford Shelby GT500 sieht unfassbar geil aus und hat (außer dem Demon) die meiste Leistung von allen hier aufgezählten Autos.