Bestes 125ccm Motorrad?

4 Antworten

Du kannst mit allen Motorrädern auch im Regen fahren. Du musst eben etwas vorausschauender und vorsichtiger fahren. Gute und frische Reifen sind auch wichtig.

Wenn du noch überhaupt keinen Plan hast, empfehle ich dir den Besuch eines oder mehrerer Motorradhändler. Dort kannst du dich draufhocken und schauen, was dir zusagt.

Ich selbst fahre ne Yamaha Dt 125 x und bin mit der top zufrieden, sehr gute Beschleunigung und noch nie Probleme gehabt trotz des hohen Alters. Im Regen lässt sie sich auch relativ gut fahren.

Alle kommen im Regen klar, es kommt nur auf den Fahrer an ;)

Die 125er Topmodelle der bekannten Motorradhersteller (Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Aprilia, KTM) sind alle ziemlich gleich ,,gut" bzw. ähneln sich auch technisch. Ist eigentlich eher eine Optiksache. Wichtig ist, dass du dich drauf wohlfühlst und eine vernünftige Sitzposition hast. Am besten sitzt du einfach Mal Probe bei den genannten Händlern oder fährst am besten nach deiner Führerscheinprüfung Mal das ein oder andere Bike Probe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen

Wie gut ein Motorrad im Regen klar kommt, ist primär von der Bereifung abhängig.

Sind da irgendwelche unbekannte Chingling Fernost Fabrikate drauf, kann man es gleich vergessen. Daher lieber etwas Geld in die Hand nehmen und von renommierten Herstellern einen Satz kaufen. Wetterschutzkleidung nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung