Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Besteht noch die Gefahr, im Urlaub zu "stranden"?

1 Antwort

Hallo,

letztlich kann das niemand mit Bestimmtheit sagen. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass der Luftverkehr weltweit zum Erliegen kommt, wie dies Anfang letzten Jahres der Fall war. Denkbar ist aber, dass es für einzelne Länder bei isolierten Ausbrüchen des Virus oder einer Mutation zu weitreichenden Einschränkungen kommt (wie es zum Beispiel Ende 2020 für Großbritannien der Fall war). Zu bedenken ist auch, dass die Bundesregierung eine erneute Rückholaktion zumindest nach aktuellem Stand ausgeschlossen hat.

Mehr Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland