Beschreibung?

1 Antwort

Versuch nicht dich auf drei Worte festzulegen...

Da würde ich auch nichts hinbekommen. Gerade wenn deren Beziehung ganz zentral für deine Geschichte ist solltest du versuchen sie ganzheitlich zu erfassen.

Und nicht nur die Beziehungen, sondern auch die Charaktere an sich. Wie sie drauf sind, wie sie denken... das hilft dir schon ungemein, um herauszufinden wie die Charaktere zueinander stehen.

Denn nimm doch zum Beispiel mal Bella und Andromeda... insbesondere wenn Bella komplett in ihrer Ideologie versinkt und Andromeda sich so komplett dagegen aufgelehnt hat, dass sie die Familie verlassen und vollkommen inakzeptabel geheiratet hat.

Wenn du solche Umstände mit einbeziehst UND wirklich darauf achtest, dass gerade Bellatrix eben auch enorm radikal ist, es für die im wesentlichen Extreme gibt, dann kommst du wesentlich besser in die Sache rein als wenn du dich ewig bei drei Adjektiven aufhältst, die in meinen Augen nicht ausreichen, um alles eindeutig darzustellen.

Ich denke bei Bella und Andromeda ist es relativ klar, eben weil wir diese Gegensätze haben. Narcissa erscheint mir eher gemäßigter bzw. ihre Prioritäten liegen einfach woanders, nämlich bei der Sicherheit ihrer Familie und insbesondere eben ihres Sohnes.

Sie wird sich vermutlich nicht Bellas blinder Wut gegen Andromeda anschließen, weil Andromeda SELBST Mutter ist und ich glaube dass sie da zumindest irgendwo eine Parallele zu sich selbst ziehen kann.
Gleichzeitig kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Sturz Voldemorts für sie nichts war, was sie immens bedauert hätte, denn das hat es ermöglicht, dass wieder Ruhe und Ordnung einkehrt. Ich sehe sie im allgemeinen nicht unbedingt als die ideologisch verblendetste, sie hat halt immer das gemacht, was von ihr erwartet wurde, vermutlich auch weil sie so aufgewachsen ist, hat aber eben auch ihre eigenen Prioritäten und die ist sie bereit mit ihrem Leben zu schützen.

Gegenüber Bellatrix mag das dann wieder schwächlich und ggf. dezent verachtenswert wirken, gerade WEIL in ihr ja diese ewig andauernde Treue zu ihrem Herrn und seiner Ideologie brennt (gepaart eben mit dem Wahnsinn), während Narzissa im Endeffekt in vielen Punkten anpassungsfähiger wirkt.

Aber wie gesagt... deine Fanfiction, ich denke da solltest du dich reinlesen. Gerade für Fanfictions bieten die Wikia Seiten (Deutsch und ggf. auch Englisch) auf jeden Fall eine tolle Grundlage, wenn es einfach nur darum geht, dass du den Charakter ein bisschen tiefer ergründen kannst.

Das würde ich dir eher raten. Da bist du dann vielleicht einen Nachmittag oder sowas beschäftigt, aber immerhin hast du dann wirklich auch was selbst bei der Hand und musst dich nicht auf meine Interpretation der Charaktere zu lassen, bei der ich zugegeben auch keine Ahnung habe ob die nun passt oder nicht, weil ich mich LANGE nicht mehr damit befasst habe.

Alles Liebe und viel Spaß beim Schreiben :)