Beruf?

1 Antwort

Du kannst mit kleinen Praktikas Erfahrungen in verschiedenen Branchen machen, um einen guten Einblick zu bekommen. Am besten direkt vorher klären, worum es dir geht und du nicht nur das Klischee vom Kaffee kochen erfüllen möchtest.

Ansonsten hast du bestimmt ein paar gute Fähigkeiten und/oder Interessen in bestimmten Bereichen. Nutz das aus, du musst schließlich den Großteil deines restlichen Lebens arbeiten, daher am besten etwas was dir liegt und Spaß macht. (:

Falls du dich für etwas entscheidest, wo du später merkst, dass es doch nicht mit dir spricht, trau dich nochmal einen neuen Weg einzuschlagen!