Bereits getrocknete Rose noch pressen?

5 Antworten

ein typischer Fall von entweder -oder. Also entweder getrocknete Rose (die man mit Glück und Haarlack noch lange konserviieren kann) oder plattgedrückte Blume.- Allerdings muß man eine Rose über Kopf aufhängen - an einem Band z.B. und in einem nicht zu warmen Raum, falls möchlich. Ich würde , falls die Rose einen großen Erinnerungswert hat, das Bild der schenkenden Person damit zieren. Und sie (die Rose) nicht plattdrücken.

Das würde ich lieber nicht machen, wenn die Rose schon trocken ist zerbröselt sie nur.

Die trockene Rose würde dann nur zerbröseln und in tausend Stücke zerfallen.

tfiosleyla
Fragesteller

Alles klar, dachte ich mir schon. Schade hahaha aber Dankeschön :)

KIWI7777  19.12.2019, 15:19

Alles getrocknete kann begrenzt wieder hydriert werden..befeuchten. die farbe und Form ist die andere sache

Wenn die Blüte bereits getrocknet ist, wirst du nur Blütenkrümel erhalten.

Das einzige, was du dadurch erhalten würdest, wären Rosenbrösel.