Benutzt Audi Motoren von VW?

8 Antworten

vw, audi, skoda, seat - alles eine gruppe (vag-konzern).

die motoren werden oft identisch verbaut. auch skoda hat teilweise motoren von audi und vw drin. dabei gibts nicht "vw verbaut motoren von audi" - weil vw und audi die gleichen motoren baut. kannst auch oft auf den ersatzteilen sehen - da is n audi und n vw-symbol drauf. ich hatte mal nen 2.0 tdi im a3, der motor wird 1:1 auch im golf verbaut und ich glaub sogar im großen skoda oktavia sowie im seat leon.

und wenn ich mich nicht entsinne hat sogar der r8 n gleichen motor wie n lamborghini - die gehören nämlich auch zum konzern..

Audi und VW sind gleich... Wenn z.B. in einem VW ein längs eingebauter Motor drin ist, dann kommt das von Audi, ist in einem Audi ein quer eingebauter Motor drin, dann kommt das von VW... Ist genauso wie Das Fahrwerk... Das Fahrwerk vom Golf ist genauso wie das Fahrwerk vom A3, das Fahrwerk vom Passat ist genauso wie das Fahrwerk vom A4...

audi ist eine marke des vw-konzerns, ja, auch vw-motoren, aber auch plattformen, vw-golf und audi a 3 sind technisch fast identisch...

Denke schon Audi und VW verwenden TDI Motoren ( Bei Audi aber nicht so oft wie bei VW)

VW - (Auto, Motor, Automarke) Audi - (Auto, Motor, Automarke)

Ja ,Audi VW Seat und Skoda sind eine gruppe.Haben auch alle fast die gleichen Motoren.;.)