Benachteiligt in der Schule?

3 Antworten

Von einem Gefühl kannst du dir nichts kaufen.

Finde BEWEISE und konkrete Beispiele.

Solltest du so etwas haben, dann kannst du ein weiteres Gespräch mit den jeweiligen Lehrern + deinem Klassenvorstand suchen. Hol dir auch noch einen Schüler als Zeuge dazu, am ehesten den Klassensprecher und nicht einfach nur den besten Freund oder Sitznachbarn.

Bei der Notenvergabe spielen auch noch andere Dinge eine Rolle, z.B. Sympathie, Qualität der Wortmeldungen, Schweregrad der Frage uvm.

Es kann auch sein, dass sich die Lehrer an deinen schriftlichen Leistungen orientieren...

Zeig ihnen, dass du mündlich mehr kannst und sie dich falsch eingeschätzt haben! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten einfach darauf ansprechen und direkt fragen, wie du dich verbessern kannst. Wenn du das, was der Lehrer sagst umsetzt, muss er dir quasi eine bessere Note geben