Bemerken Katzen es wenn man sie nicht mag?

7 Antworten

Sicherlich, das ist wohl der Grund weshalb sie dich nicht mögen. So wie ich das mitkomme sind es immer die Menschen die sich mit Katzen nicht auskennen (oder sie wie Hunde behandeln) die sagen sie würden sie nicht mögen :) Katzen suchen sich ihre Menschen aus und man muss ihr Vertrauen gewinnen. Anscheinend haben viele Menschen nicht die Geduld dafür

Ja natürlich merken sie das.

Ich will dich nicht dazu bringen sie zu mögen, aber undankbar sind Katzen überhaupt nicht.

L. G. Lilly

Katzen sind sehr feinfühlig. Die merken ganz deutlich, dass du sie nicht magst. Sie merken auch den Unterschied ob man sich aus Höflichkeit ihnen gegenüber nicht so aufdrängt, oder eben ob man sie ablehnt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Tiere das ganz genau merken, nur bei Katzen finde ich den Unterschied das du diese magisch an zu ziehen scheinst wenn du sie nicht magst 😂

Calim8  08.03.2022, 00:15

Wenn man sich Katzen nicht so zuwendet, wie jemand der total Katzenbegeistert ist, dann halten Katzen das für eine Höflichkeit ihnen gegenüber. Aber sie können sehr wohl unterscheiden ob man sie mag oder nicht.

Ame05  13.03.2023, 19:53

Bei mir ist das immer so. Ich mag keine Katzen aber die kommen immer zu mir. So schrecklich.

Silanor  13.03.2023, 23:56
@Ame05

So geht es vor allem meinem Vater, dieser hat obendrein noch eine ziemlich heftige Katzen Allergie...kannst dir vorstellen bei wem die ganzen Katzen immer sitzen.🤭

Ich bin mir ganz sicher dass die das irgendwie merken. Alle Menschen die ich kenne und die keine Katzen mögen ziehen diese quasi förmlich an, als würde die Katze provozieren wollen 😂 mein Vater hat Katzen immer gehasst, alle Katzen sind dann immer direkt zu ihm gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NinjaBat
Fragesteller

Das kenne ich.

Ich bin leider ein Katzenmagnet und werde immer gekratzt. ^^

Calim8  08.03.2022, 00:16

Zuerst einmal halten Katzen dieses Verhalten für Höflichkeit ihnen gegenüber.