Bekommt man noch mündliche Noten im Studium?

5 Antworten

Also wenn du mit mündliche Noten sowas wie Mitarbeitsnoten meinst, dann eigentlich nicht. Paar Ausnahmen sind interne Praktika, wo die Betreuer, dann aber quasi allen einfach eine 1 geben, was aber meist auch nur eine kleine Teilnote ist.

Mündliche Prüfungen gibt es noch. Bei manchen Studiengängen/Modulen mehr und bei anderen Studiengängen weniger. Im Bachelor hatte ich keine einzige und war auch ziemlich froh drum. Im Master meide ich mündliche Prüfungen., obwohl es meistens leicht ist eine gute Note zu bekommen.

Gibt es bei uns nicht. Präsentation werden auch nur bewertet, wenn diese die Prüfungsleistungen des jeweiligen Moduls sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei gibt es in Übungen sehr wohl noch Bewertung für Mitarbeit.

Meine Diplomprüfung beinhaltete neben der praktischen und schriftlichen Prüfung auch eine mündliche Prüfung die auch benotet wurde.

Hi,

in meinem Studium selber wurde nicht benotet. Nur für die Staatsexamen hat man eine Note bekommen.